- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Neue Internetpräsenz: Mönchengladbacher SPD in neuem Layout

neue-website-spd [1]Der Unterbezirk SPD-Mönchengladbach hat seine Internetpräsenz komplett neu gestaltet. Dabei wurde das Layout der Bundesseite übernommen. Dort präsentieren sich auch die Untergliederungen, wie Ortsvereine, Arbeitskreise usw. in aufgeräumten und leicht zu überblickenden Design. Auch Seiten von Oberbürgermeister Norbert Bude und Bundestagskandidat Hermann-Josef Krichel-Mäurer sind online.

„Wir setzten mit unserem neuen Internetauftritt auf den Dialog mit den Bürgern. Auf den Seiten sind viele Informationen über die SPD, Themen und Personen zu finden. Auch das Kommunalwahlprogramm ist online und steht zur Diskussion, bevor es am 24. Juni beschlossen werden soll“, so der Unterbezirksvorsitzende Hermann-Josef Krichel-Mäurer. Neben den Themen sollen sehr bald auch die aktuellen Termine, Kandidaten und alle Ansprechpartner zu finden sein.

Felix Heinrichs, Pressesprecher der SPD Mönchengladbach freut sich: „Der neue Internetauftritt hat uns zwar viel Arbeit gekostet, erleichtert jetzt aber eindeutig unsere Arbeit und trägt zu einer besseren Vermittlung unserer Inhalte, Nachrichten und Termine bei. Durch die Newsletterfunktion können wir Interessierte auf dem Laufenden halten.“

Die Seite ist unter „www.spd-mg.de“ zu finden. Oberbürgermeister Norbert Bude präsentiert sich den Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbachern auf der Seite „www.norbertbude.de“.

Hermann-Josef Krichel-Mäurer stellt sich der online-Diskussion über die Domain „www.krichel-maeurer.de“.