- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Norbert Bude empfiehlt Erich Oberem „zu gehen“ [mit O-Ton]

Gegen Ende seiner Rede vor dem Fischessen der Mönchengladbacher SPD am Aschermittwoch meinte OB-Kandidat Norbert Bude u.a., er habe hohen Respekt vor den Leistungen Erich Oberems (FWG), wolle ihm aber einen Satz aus einem Lied von Rheinhard May „zurufen“: „… es ist Zeit für Dich zu geh’n“.

[audio:14-03-05-aschermittwoch-bude-oberem.mp3][ca. 1 Min]

Trotz des nachfolgenden Applauses meinten einige SPDler gegenüber unserer Zeitung, dass Bude an dieser Stelle wohl zu weit gegangen sei. Es gehöre sich nicht, dem Vorsitzenden einer anderen Partei so dessen Rücktritt nahezulegen.

Näheres über den „politischen Aschermittwoch“ der Mönchengladbacher SPD, u.a. mit weiteren Redeausschnitten auch von Hans-Willi Körfges wird folgen.

5 Kommentare (Öffnen | Schließen)

5 Kommentare Empfänger "Norbert Bude empfiehlt Erich Oberem „zu gehen“ [mit O-Ton]"

#1 Kommentar von Kerstin Königs am 10. März 2014 00000003 17:48 139447368505Mon, 10 Mar 2014 17:48:05 +0000

Meine Güte!

Das ist ja unglaublich und absolut geschmacklos!

Herr Oberem ist einem Herrn Bude haushoch überlegen und dessen Scharmützel innerhalb der FWG etwas anderes.

Herr Bude hat wohl vergessen, dass Karneval vorbei ist und Büttenreden (oder was sollte das sein?) demzufolge auch.

Es gibt noch einen Song, der Herrn Bude treffen könnte: „Time to Say Goodbye!“

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Wen ich auf gar keinen Fall wählen werde ist mir seit heute ganz klar.

Einfach nur peinlich!

#2 Kommentar von W.Hansen am 10. März 2014 00000003 23:06 139449280911Mon, 10 Mar 2014 23:06:49 +0000

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
wo hat man dich zuletzt geseh´n?
Du wolltest doch zu Jessen steh´n,
was ist gescheh´n?

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
die Welt ist groß und du bist klein,
du kannst noch nicht alleine sein,
sieh das doch ein!

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
du träumst von Freiheit und vom Ruhm,
vom Reichtum und vom Heldentum,
mein Freund warum?

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
du flüchtest die Geborgenheit,
hast dich aus meinem Schutz befreit,
hat das nicht Zeit?

Pinocchio!
Pinocchio!

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
du weißt, was ich dir neulich schrieb,
ich war zu streng mit dir, vergib,
Jessen hat dich lieb!

Kleines Büdchen, freches Bübchen,
Ich denke jeden Tag an dich,
mein kleiner Freund, bitte versprich,
vergiß mich nicht!

Sonst sehen wir uns vor Gericht
denn dann haben sie uns erwischt
da hilft uns auch die Gersmann nicht!!!!

Pinocchio!

Das wäre wohl der Text den Herr Oberem Herrn, Bude singen sollte,…. vielleicht aber singen die verarschten Bürger dieses Lied auf dem RY Marktplatz mal zusammen, wenn Bude abdankt und sich genüßlich in sein über Jahre gesponnenes Netz fallen lassen kann und sich einen schönen Posten anbieten lässt in unserer freien Wirtschaft.

Na dann Prost auf eine sichere Zukunft, Herr Oberürgermeister

#3 Kommentar von Rademacher am 11. März 2014 00000003 11:21 139453688011Tue, 11 Mar 2014 11:21:20 +0000

Pfui Her Oberbürgermeister!

Niveaulos!

#4 Kommentar von Ypsilon am 11. März 2014 00000003 14:52 139454956802Tue, 11 Mar 2014 14:52:48 +0000

Bude hat sich selbst diskreditiert. Einfach schlimm und zum Fremdschämen!

@ W. Hansen

Punktlandung!

Hat jemand den Oberbürgermeister in den letzten Tagen gesehen? Ich meine nur von wegen Pinocchio und der Sache mit der langen Nase.

Budes Nase müsste pinocchiosche Ausmaße erlangt haben, nach all dem, was er über Herrn Sasserath und dann auch noch Herrn Oberem verbreitet hat.

Auch dem Kommentar von Frau Königs kann ich nur zustimmen.

Das hat nichts mit Wahlkampf zu tun. Solch verbale Entgleisungen sind allerunterste Schublade!

#5 Kommentar von W.Hansen am 20. März 2014 00000003 14:04 139532425702Thu, 20 Mar 2014 14:04:17 +0000

@Ypsilon

…eine gute Frage, vielleicht war er ja bei der Gewerbe-Immobilienmesse Mipim in Cannes?

Die Stadt war dort vertreten und nicht nur durch Herrn Otten. Hat die Presse da was bewusst verschwiegen?