SPD Giesenkirchen zufrieden mit den Ausschuss-Besetzungen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

spdSehr zufrieden äußerte sich Oliver Büschgens, Vorsitzender der SPD Giesenkirchen über die zukünftige Zusammensetzung der Ratsausschüsse und Sondergremien mit Mitgliedern der SPD Giesenkirchen:

„Ich freue mich sehr, dass die SPD Giesenkirchen in den kommenden fünf Jahren an den wichtigen Schnittstellen der Mönchengladbacher Kommunalpolitik mit Personen vertreten sein wird, um eine neue transparente Politik gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern umzusetzen.“

Ratsherr Horst Peter Vennen wurde auf der konstituierenden Sitzung des Mönchengladbacher Stadtrates zum Vorsitzenden des einflussreichen Planungs- und Bauausschusses gewählt. Darüber hinaus ist Vennen Mitglied im Haupt- und im neugeschaffenen Finanzausschuss.

Ebenfalls dem Planungs- und Bausschuss gehört Oliver Büschgens als sachkundiger Bürger an.

SPD-Fraktionssprecher Volker Küppers wurde für weitere fünf Jahre als sachkundiger Bürger in den Ausschuss für Freizeit, Sport und Bäder gewählt.

Bezirksvertreterin Margret Rudolph (Jugendhilfeausschuss), Hartmut Müller (Vergabeausschuss), Gabi Peters (Kulturausschuss) und Harald Kamp (Sozialausschuss) vervollständigen die SPD-Mitglieder in den einzelnen Fachausschüssen.

„Weiterhin werden Oliver Kraemer im Ausschuss für Freizeit, Sport und Bäder, Sonja Knorr-Ulrich im Sozialausschuss und Michael Ulrich im Umweltausschuss als stellvertretende sachkundige Bürger in die politische Arbeit eingebunden“, so Oliver Büschgens.

Auch in den Aufsichts- und Verwaltungsräten von Gesellschaften und Unternehmen mit städtischer Beteiligung wird die SPD Giesenkirchen in der kommenden Ratsperiode bis 2014 wichtige politische Aufgaben übernehmen.

So wurde Horst Peter Vennen zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG) gewählt.

Der Giesenkrichener SPD-Landtagsabgeordete Hans-Willi Körfges wurde für weitere fünf Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Mönchengladbach im Amt bestätigt.

Oliver Büschgens gehört zukünftig dem Aufsichtsrat der Gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft Mönchengladbach (GWSG) an.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar