SPD Mönchengladbach bietet Bürgersprechstunde an

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-spd-neu-thbEinmal im Monat, jeweils am ersten Dienstag im Monat, bietet die SPD Mönchengladbach zukünftig eine Bürgersprechstunde von 18:00 bis 19:30 Uhr an.

Nach kurzer Voranmeldung in der Unterbezirksgeschäftsstelle (02166-924900) können sich alle Bürgerinnen und Bürger an die Vorsitzende und ihre drei Stellvertreter wenden, die im Wechsel zur Verfügung stehen.

„Wir wollen mit diesem Angebot vor allem diejenigen erreichen, die Probleme mit Ämtern und Behörden haben. Meistens reicht ein neutraler, sachlicher Blick auf die Vorgänge schon aus, um zumindest eine Hilfestellung zu geben oder einen Ansprechpartner zu vermitteln“, sagt die Vorsitzende der SPD Mönchengladbach, Angela Tillmann: „Als Partei sind wir Problemlöser und wollen diesem Anspruch auch gerecht werden.“

Die erste Sprechstunde findet am 07. Juni 2011, zwischen 18:00 und 19:30 Uhr in den Räumen der Brucknerallee 126 statt.

Um Voranmeldung unter der Nummer 20166-924900 wird gebeten. [PM SPD]

3 Kommentare zu “SPD Mönchengladbach bietet Bürgersprechstunde an”
  1. @ Malte Stein

    Alles richtig.

    Aber: SPD und Hoffnung? Sie sind ein Optimist – ist ja was Positives und gut.

    Frage mich immer mehr und öfter: wofür steht diese SPD? Sehe nix Klares. Und das Personal?

    Schaun mer mal was aus der „Bürgersprechstunde“ wird und was noch so kommt.

  2. Genauso wie „rackerrainer“ finde ich die Bürgersprechstunde der SPD eine tolle Sache!

    Allerdings sollten wir Bürger darin jetzt nicht gleich eine Revolution sehen, so ganz neu ist die Idee ja nun nicht: Herr Schaper und Herr Flöhren haben das schon die ganze letzte Legislaturperiode als LiLO Vertreter im Rat der Stadt gemacht.

    Und seit der letzten Wahl hat die Linke jede Woche eine Bürgersprechstunde, es wechseln sich die Ratsmitglieder und Bezirksvertreter ab.

    Die Grünen haben seit kurzem ihren „Runden Tisch“ und jetzt macht die SPD auch mit.

    Ein „Tag der offenen Tür“ macht noch keine Bürgernähe und eine abgeschaute Idee heißt noch lange nicht, dass die SPD auch begriffen hat 😉

    Aber es gibt Hoffnung!

  3. Diese Entscheidung der SPD Mönchengladbach finde ich ein weg in die richtige Richtung. Ich glaube damit könnten Parteien Bürgernähe zeigen und wieder mehr Vertrauen der Bürger in die Parteien zur Folge haben.

    Es ist gut, dass die SPD diese Idee als erste Partei in Mönchengladbach hat und umsetzt. Hoffentlich machen viele Bürger Gebrauch von der Sprechstunde. Ich möchte ausrufen, weiter so SPD!

Ihr Kommentar