E-Mail 'SPD: Ulrich Elsen auf Platz 1 der Liste für den Stadtbezirk Süd'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'SPD: Ulrich Elsen auf Platz 1 der Liste für den Stadtbezirk Süd' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “SPD: Ulrich Elsen auf Platz 1 der Liste für den Stadtbezirk Süd”
  1. Hallo,

    ich da nur mal den Punkt Grenzlandstadion rausgegriffen und einen Artikel eingestellt.

    Und natürlich freut es mich dass soweit Einigkeit besteht, sich Rheydt nicht kaputt bauen zu lassen. Doch im gleichen Zusammenhang frage ich mich was dann „qualitativ hochwertiges Wohnen in Innenstadtbereichen wieder möglich zu machen“ heißt?

    Oder anders gefragt: Wie lang soll die Leine für die Baulöwen werden?

    Ich höre da ein leichtes Zugeständnis an die CDU heraus, ein bisschen kleiner kann das Grenzlandstadion schon werden und ein bisschen Bauland kann ja schon geschaffen werden.

    Der geringe Bedarf an hochwertigen, teuren Bauland kann durch vorhandene Flächen gedeckt werden.

    Der viel größere Bedarf besteht doch aber bei vernünftigen, finanzierbarem Wohnraum – und der würde durch neues Bauland wohl eher nicht gedeckt werden.

    Qualitativ hochwertiges Wohnen muss doch heißen die Stadtteile mit ihren Angeboten zu erhalten. Behörden (wie das Finanzamt) müssen nahe am Wohnort bleiben und nicht raus in den Nordpark verlagert werden.

    Freizeitflächen müssen erhalten bleiben. Kultur muss gefördert werden.

    Gruß
    Torben

Ihr Kommentar