- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

SPD-Unterbezirksparteitag: Körfges über die Sondierungsgespräche nach der Landtagswahl [mit O-Ton]

P1050576-koerfgesNachdem SPD und Grüne ihre Sondierungsgespräche mit der Partei DIE LINKE beendet hatten, gab es bekanntlich Gespräche zwischen SPD und CDU zur Sondierung, ob eine Große Koalition möglich sein könnte.

Eine große Koalition war aus Sicht der SPD ebenso wenig zielführend, wie eine „Ampel“-Koalition aus SPD, Grünen und FDP.

Über den Ablauf dieser Gespräche und wie es dazu kam, dass die SPD nun aus der Opposition heraus ihre wesentlichen politischen Ziele für NRW durchsetzen will, schilderte Hans-Willi Körfges den Delegierten des heutigen Mönchengladbacher SPD-Parteitages.

Hier der Mitschnitt seiner Rede (ca. 23 Min):

[audio:10-06-12-hans-willi-koerfges.mp3],