- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zentrumspartei: Klares Nein zum Standort Wanlo!

[PM Zentrum] bzmg-zentrum_logo_claimUnmittelbar nach (!) den Landtagswahlen  im letzen Jahr besuchten die Vorsitzende Ilse Lukaschek und Ratsherr Manfred Langen zum ersten Mal die Initiatoren der Bürgerinitiative Wanlo, um sich vor Ort sachkundig zu machen und sich eine Meinung zu bilden.

Schon das ersten Treffen und die Besichtigung des geplanten Standortes für die Biogasanlage lösten Betroffenheit aus und der BIW wurde volle Unterstützung zugesagt.

Die Lebensqualität leidet bereits jetzt deutlich unter unverhältnismäßig vielen anderen Belastungen. Wanlo nun noch weiter zu belasten ist unzumutbar und unsozial!

Die Zentrumspartei spricht sich deshalb klar gegen die Errichtung einer Biogasanlage am Standort Wanlo aus.