E-Mail 'Haushalt 2010/2011: Barrierefreiheit für das Rathaus in Rheydt soll in Teilen Realität werden'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Haushalt 2010/2011: Barrierefreiheit für das Rathaus in Rheydt soll in Teilen Realität werden' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Haushalt 2010/2011: Barrierefreiheit für das Rathaus in Rheydt soll in Teilen Realität werden”
  1. Eigentlich nur peinlich, dass es in dieser Stadt nicht für jeden möglich ist ins Rathaus (z.B. Einwohnermeldeamt) zu kommen. Das ist schließlich kein vom Himmel gefallener Zustand, sondern mindestens so lange bekannt, wie dieses Rathaus steht.

    Dass wir nun endlich auch Menschen mit Behinderungen ein anderes (Selbst-) Verständnis entgegen bringen, ist eine Sache. Dass eine Stadt (Politik/Verwaltung) sich bis zum Jahr 2010 bitten lässt, dass doch freundlicher Weise endlich mal etwas in der nun zumindest mal eingeschlagenen Richtung geschieht, ist nur peinlich!

    Eltern mit Kinderwagen gab es schließlich auch schon immer. Auch da hieß es dann: Wir müssen leider draussen bleiben!

    Unsere Gesellschaft wird älter, immer mehr Menschen sind mit einem Rollator unterwegs.

    Ist das alles so schwierig zu verstehen?

    Es gibt den Spruch: Wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man meistens klüger. In Rheydt muss man (als Behinderter, Kinderwagen- oder Rollatorfahrer) erst mal reinkommen, um das behaupten zu können.

    Wäre nur zu wünschen, dass das „Vorhaben“ nicht zu lange dahinschneckt und wir es alle noch erleben dürfen …

Ihr Kommentar