Ausschreibungspflicht für kommunale Grundstücksverträge: Neue Rechtsprechung

Hauptredaktion [ - Uhr]

bzmg-schultz-christianWie kaum ein anderer Bereich der kommunalen Wirtschaft sind Grundstücks­verkäufe derzeit Gegenstand lebhafter Diskussionen und so zu einem  „Dauerbrenner“. Dies haben wir in Mönchengladbach im Zusammenhang mit dem seit Jahren betriebenen Ansiedlungsvor­haben ECE kennengelernt. Schlussendlich waren Politik und Verwaltung gezwungen, den Verkauf städtischer Grundstücke eu-weit auszuschreiben.

Christian Schultz, Rechtsanwalt in der Kanzlei Bornheim, von Rosenthal & Kollegen und StD. a.D., ist ausgewiesener Fachanwalt für Vergabe- und EU-Recht.

Er befasst sich in seiner täglichen Praxis u.a. mit diesem Themenkomplex und hat BZMG seine Erfahrungen und juristischen Einschätzungen für eine REIHE zur Verfügung gestellt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar