38 Polizisten aus Mönchengladbach fahren zur Europameisterschaft nach Österreich

Hauptredaktion [ - Uhr]

38 Polizisten/innen der Mön­Ã‚­chen­Ã‚­glad­Ã‚­ba­Ã‚­cher Hun­Ã‚­dert­Ã‚­schaft haben sich heute auf den Weg zur Eu­ro­pa­meis­ter­schaft nach Österreich gemacht und wurden vom Polizeipräsidenten Dr. Walter Büchsel verabschiedet.

Sie werden in Klagenfurt und Innsbruck Dienst versehen und dort in eine Hun­Ã‚­dert­Ã‚­schaft aus Essen eingegliedert, wobei sie der österreichischen Einsatzleitung unterstellt sind.

Im Vorfeld wurden die Polizisten/innen von Experten mit dem österreichischen Recht vertraut gemacht und dürfen auf Grund eines Deutsch-Österreichischen Abkommens polizeilich tätig werden.

Die Wahrscheinlichkeit, eines der Spiele erleben zu dürfen, ist leider sehr gering. Dürfte er sich eine Spielbegegnung aussuchen, so Pascal van Gassen, Zugführer der Mönchengladbacher Polizisten/innen, dann natürlich eine mit der deutschen Nationalelf – am liebsten im Endspiel.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar