Badminton: Heidi Bender (PSV Bremen) siegt in Stockholm

Hauptredaktion [ - Uhr]

siegerehrung-mx-50plusDie Düsseldorferin Heidi Bender, die für den PSV Bremen in der Regionalliga Nord spielt und den Oberligisten DjK Willich trainiert, konnte bei dem Nations Cup Veterans 2009, welcher vom 20.05. – 24.05.2009 in Stockholm stattfand, konnte mit drei Siegen nicht verhindern, dass die deutsche Mannschaft hinter England, Dänemark und Schweden auf den 4. Platz landete.

Im gleichzeitig stattfindenden Individualturnier siegte sie aber überlegen im Dameneinzel (+50) gegen Janet Walker (England) mit 21:19 und 21:12.

Im Damendoppel musste sie sich mit Birte Bach (Dänemark) gegen Janet Walker/Christine Crossley (England) mit 19:21 und 17:21 im Finale geschlagen geben.

Im Mixed konnte sie im Endspiel gegen Ian Purton/Christine Crossley (England) an der Seite des Ex-Weltmeisters im Herrendoppel Jesper Helledie (Dänemark) mit 15:21, 21:9 und 18:21 ebenfalls nicht siegen, da ihr Partner unter starken Rückenproblemen litt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar