BMX-Anlage am Rönneter eröffnet: 520 Meter langer Parcours für Anfänger und Fortgeschrittene

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die Stadt hat ihr Sportangebot um eine Attraktion erweitert und auf einem 6.000 Quadratmeter großen Freigelände an der Sportanlage Rönneter in den vergangenen Monaten eine BMX-Anlage geschaffen.

Gemeinsam mit einigen begeisterten BMX-Fahrern wurde dort für rund 15.000 Euro ein Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden entwickelt, der sowohl von Anfängern als auch Fortgeschrittenen ab zwölf Jahren ab sofort nutzen können. Die anlage wurde vor kurzem eröffnet.

Bereits im Sportstättenentwicklungsplan 2012 hatte die Sportverwaltung den Bau einer BMX-Strecke in der Sportanlage Rönneter dargestellt.

Im vergangenen Jahr planten die erfahrenen BMX-Fahrer Dominik Kreuz, Christopher Sturm und Marcus Pascher gemeinsam mit der Sportverwaltung die Anlage.

Die BMX-Anlage, die einen 520 Meter langen Parcours aufweist, ist täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet und kann von Jugendlichen und Erwachsenen mit entsprechender Schutzkleidung genutzt werden.

Die Betreuung der Anlage erfolgt wochentags durch den Platzwart der Sportanlage Rönneter. Abends und an den Wochenenden übernimmt der ortsansässige Fußballverein Grün-Weiß Mönchengladbach diese Aufgabe.

Fotos: Stadt Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar