- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Ehrennadeln des SSB für verdienstvolle Sportler

Gruppenbild mit Dame [1]Fünf Silberne und eine Goldene Ehrennadel wurden im Rahmen der letzten Sportabzeichenehrung von SSB-Präsident Bert Gerkens und Vizepräsidentin Beate Fränken an die Fachschafts­vorsitzenden, bzw. verdienstvolle Vereinssportler verliehen. Alle geehrten Sportler haben über ihre Funktion im SSB verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in und um den organisierten Sport über viele Jahre übernommen und somit einen wichtigen Beitrag zum Sportgeschehen in ihrem Verein und in der Stadt beigetragen.

Im Einzelnen wurden mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet:

Mit der goldenen Ehrennadel wurde Detlef Moll für seine Verdienste im Tennis ausgezeichnet. Er erhielt bereits 1990 die silberne Ehrennadel. Seit 27 Jahren leitet er nun die Fachsparte Tennis, ist damit der dienstälteste Fachwart im SSB.

Allen geehrten Sportlern sprach der SSB seinen besonderen Dank für ihre geleistete Arbeit für den organisierten Sport aus.

Gruppenbild mit Dame (v.l.): Beate Fränken, Georg Burghart, Hans-Josef Brungsberg, Hans-Peter Müller, Detlef Moll, Erik Goertz, Bert Gerkens, Rainer Wenzel