Frauen-WM-2011: Dunja Hayali und Rainer Bonhof sind die Städtebotschafter

Red. Wickrath [ - Uhr]

frauenfussball_wmSie sollen in den neun Spielorten auf lokaler und regionaler Ebene die Vorfreude auf die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, die 2011 zum ersten Mal in Deutschland stattfindet, schüren und vor Ort die Werbetrommel in den Spielorten rühren:

„Die Botschafter-Pärchen unterstützen uns dabei, die Frauen-WM 2011 noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones am Sonntag (26. Juli) beim Familienfest in Mönchengladbachs BORUSSIA-PARK.

Im Rahmen der Saisoneröffnung von Borussia Mönchengladbach wurden hier die WM-Botschafter für Mönchengladbach von DFB, Verein und Stadt Mönchengladbach offiziell vorgestellt.

Dabei konnten DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, OK-Präsidentin Steffi Jones, Borussen-Präsident Rolf Königs und Mönchengladbachs Oberbürgermeister Norbert Bude ein Botschafter-Paar präsentieren, das sich nicht nur engagiert für Frauenfußball einsetzt, sondern auch die Raute im Herzen trägt: Rainer Bonhof und Dunja Hayali.

Die 35-jährige ZDF-Moderatorin Dunja Hayali kennen Fernsehzuschauer aus den Heute-Nachrichten, dem Heute-Journal und dem ZDF-Morgenmagazin. Daß sie an der Sporthochschule Köln studiert hat und über reichlich Erfahrung im Sportjournalismus verfügt, läßt sich leicht herausfinden.

Aber daß sie seit Kindesbeinen Fan von Borussia Mönchengladbach ist und zu den inzwischen mehr als 43.000 Mitgliedern des Vereins gehört, macht Hayali zur Idealbesetzung für die Aufgabe als Botschafterin.

Dies gilt nicht minder für Rainer Bonhof, der als Nationalspieler Deutschland 1974 den Weg zum zweiten Weltmeistertitel ebnete, maßgeblichen Anteil an den Erfolgen Borussias in den 70er Jahren hatte, während seiner Trainerlaufbahn viele Jahre für den DFB tätig war und inzwischen Vizepräsident von Borussia Mönchengladbach ist.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar