- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Der Spielverein Wickrathberg 1906 e.V. informiert

[PM SV Wickrathberg] SV-WickrathbergDie 1. Mannschaft des SV Wickrathberg erlebt in der laufenden Saison alle Höhen und Tiefen des Fußballsports. In der ersten Saisonhälfte mußte der Verein zunächst einige Abgänge von Leistungsträgern verkraften.

Etliche A-Jugendliche, die eigentlich in Ruhe aufgebaut und allmählich an die Seniorenmannschaften herangeführt werden sollten, mußten wir buchstäblich „ins kalte Wasser werfen“. Dann wurden zusätzlich noch mehrere Aktive krank bzw. schwer verletzt.

Der gesetzte Mittelstürmer Lukas Theissen erlitt bei einem Motorradunfall einen komplizierten Beinbruch. Es war so als ob sich alles gegen uns verschworen hätte.

Bis zum 16. Spieltag wurde kein Spiel gewonnen, mit einem Unentschieden bzw. einem Punkt ging man in die Winterpause.

Bemerkenswert war aber, daß die Jungs sich in keinem Spiel aufgegeben haben. Der unbändige Wille aller Akteure, die Kampfbereitschaft und die Kameradschaft waren in jedem Spiel erkennbar. Die Niederlagen fielen überwiegend extrem knapp aus. Oft fehlte nur das Quentchen Glück.

Nach der Winterpause, trotz wetterbedingten Trainingsausfällen, erlebten wir ein kleines Wunder. Alle Aktiven waren gewillt, nun endlich zu punkten. Gerade die ganz jungen Kerle wuchsen über sich hinaus.

Sie schafften nach anfänglichen, verständlichen Problemen zu Saisonbeginn mit Bravour den Riesenschritt von der A-Jugend in die Kreisliga A.

Nach der Winterpause wurden 3 Spiele hintereinander gewonnen. Damit waren wir wieder in Tuchfühlung mit den Tabellennachbarn.

Vor wenigen Tagen erlebten wir dann ein erneutes Waterloo. Im Nachholspiel in Neersbroich , Endergebnis 2:2, verletzte sich unser Stammtorwart Stefan Peters, der mit seinem Können viele Spiele entscheiden kann, nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler sehr schwer. Er liegt mit einer gebrochenen Kniescheibe im Krankenhaus.

Der gesamte Verein und alle Mannschaftskameraden wünschen ihm von Herzen alles Gute und baldige Genesung.

Nun wird es natürlich noch schwerer. Aber die Berger Jungs werden weiterkämpfen wie bisher, um das Bestmögliche in dieser Saison zu erreichen. Der Vorstand und die Fans unterstützen dieses Vorhaben nach besten Kräften.