- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Tolles Debüt auf Deutschen Meisterschaften für GRSC-Rollkunstläuferin

[PM GRSC] GRSC - Louisa Bauer [1]Lob von der NRW-Landesfachwartin, ein toller vierter Platz in den Pflichttänzen und insgesamt ein siebter Schlußrang, so das erfreuliche Fazit für Louisa Bauer vom GRSC, die am Samstag 26.02.2011 im niedersächsischen Einbeck ihren Einstand bei Deutschen Meisterschaften im Solotanz auf Rollschuhen feierte.

Bestens vorbereitet von der Wuppertaler Tanztrainerin Birgit Vesper,  konnte sie ihre zwei Pflichttänze nahezu optimal präsentieren und lag danach auf einem sensationellen vierten Platz nach dem ersten Wettbewerbsteil!

„Ich war total locker, es hat richtig Spaß gemacht zu laufen“, so Louisas Kommentar.

Auf den vorderen Rängen die etablierten niedersächsischen Rolltänzerinnen – doch nur 3 Zehntel trennten Louisa von Rang 3.

Dementsprechend hohe Erwartungen hatte sie an sich selbst  für den Jive, den sie natürlich nicht ganz so locker angehen konnte – zu gerne hätte sie den tollen Platz gehalten. Doch es sollte nicht sein:

Nach Rang 8 im Jive kam sie im Endklassement auf Rang 7.

Die erste Enttäuschung war zum Glück schnell überwunden – bei einem  ersten Auftreten bei einer Deutschen Meisterschaft muß man sich auch erst einmal einen Namen machen.

Für Louisa, die nach einem schweren Trainingsunfall erst seit einem  knappen Jahr wieder voll trainieren kann, ist das Ergebnis von Einbeck ein Ansporn und ein Versprechen für die Zukunft. Wer sie kennt, weiß, dass ihr mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Ehrgeiz durchaus zuzutrauen ist, dieses Versprechen wahr zu machen.