Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Erste Kendo Mannschaft aus Mönchengladbach direkt auf dem Treppchen

Red. Neuwerk [ - Uhr]

ASV-Dojo-Kendo-Turnier

Vergangenes Wochenende trat die erste Kendo Mannschaft Mönchengladbachs zu ihrem ersten Turnier in Bottrop an.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch den befreundeten Kendo Verein aus Bottrop und wurde als Freundschaftsturnier initiiert um in diesem seltenen Sport eine Möglichkeit zu geben seine Kräfte zu messen.

Das ASV- Dojo hat zum ersten Mal an einem Kendo Turnier teilgenommen und die Erfolge können sich sehen lassen! Nach nur neun Monaten nach Gründung der Kendo Gruppe im ASV unter der Leitung von Herrn Kurokawa konnten die Athleten sich endlich mit anderen messen.

Diese erste Turnierteilnahme endete gleich mit etlichen Pokalen für die Mannschaft des ASV Dojo. Im Einzelkampf konnten gleich drei Kendo Ka´s des ASV alle Plätze auf dem Treppchen sichern, so dass

  • Dirk Nießen, 1. Platz,
  • Frank Kirsten 2. Platz und
  • Frank Marks 3. Platz

alle Siegerplätze belegten.

Diese hervorragende Einzelbewertung schlug dann auch über auf den Mannschaftskampf, wo der ASV Dojo den 3. Platz erzielen konnte. [PM ASV Dojo]

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.