GHTC: Letztes Spiel der „Vorhölle“ – 4:3 Erfolg über den HTHC Hamburg

Hauptredaktion [ - Uhr]

Selbstvertrauen holten sich die Spieler um Jambo, Stefan und Chrissi Menke am Samstag mit dem nicht unverdienten Sieg über Harvestehude. Trotz eines 2:1 Rückstandes bei Halbzeit hatte die Mannschaft am Ende dank einer geschlossenen Teamleistung mit 4:3 das bessere Ende für sich.­Ã‚ 

Im Gegensatz zur Partie der Vorwoche in Hamburg, an der er berufsbedingt nicht teilnahm, konnte Andi Menke der Abwehr wieder zusätzlichen Rückhalt geben. Eine kämpferisch starke Leistung der gesamten Mannschaft – kein Ball wurde verloren gegeben, das Mittelfeld mit langen Bällen wiederholt schnell überbrückt – fand ihren Niederschlag in schön heraus gespielten Toren (1x Jambo, 2x Chrissi Menke, 1x Stefan Vos), wobei das 3:2 von Stefan als Direktabnahme aus der Luft zwischen zwei Abwehrspielern der Hamburger hindurch für heftige Diskussionen mit den Schiedsrichtern und bei den Zuschauern sorgte.

U.a. dadurch lag die „Flut der gelben Karten“ diesmal auf Seiten der Hamburger, die am Ende alles nach vorne warfen, aber den ersten GHTC-Sieg der Rückrunde nicht mehr verhindern konnten. Aus einer ansonsten geschlossenen Mannschaft ragte neben den Torschützen insbesondere Torwart Felix Menke heraus, der die Mannschaft mit seinen reaktionsschnellen Paraden im Spiel hielt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar