- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

MGMG auf Trab

[1]Keine Frage: die heimische Trabrennbahn hat einen Marketing-Wert für die Stadt Mönchengladbach. Diese nimmt deshalb auch einen breiten Raum auf der Stand-Präsentation der Stadttochter MGMG auf der Frühjahrsausstellung ein. Die Stadt kann sich der internationalen Medienaufmerksamkeit bei den Sportnachrichten im Zuge der am 28. März stattfindenden Europameisterschaft der Amateure [2]sicher sein.

Dass mit dem Namen „Mönchengladbach“ nicht „nur“ Fußball in Verbindung gebracht wird, ist sicherlich für den Standort Mönchengladbach nicht von Nachteil – das Gegenteil dürfte eher der Fall sein.

[3]Schirmherr der anstehenden Europameisterschaft ist übrigens Oberbürgermeister Norbert Bude. Steht er auch ohne Einschränkungen für eine Zukunft des Trabrennsports in Mönchengladbach? [4]