- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Mit Dudelsack und Baumstammwurf …

Collage-Kempen2011 [1]… wird man am Pfingstsonntag, dem 12.06.2011 die 3. Nettetaler Highlandgames auf dem Sportplatz hinter der Schaager Schule (Happelter Straße 8) sehen können.

Der ungemein erfolgreiche Sportverein aus Nettetal wird am 12. Juni 2011 den Handwerker und Bauernmarkt wieder mit seinen Spielen bereichern. Zum Saisonauftakt in Kempen räumten die Kiltträger aus Nettetal fast alle Siegerpokale ab.

Dabei stellten die Nettaler Markus Vortriede und Benedikt Tillemans sogar neue Deutsche Rekorde auf.

In Schaag werden sich die Spitzensportler des Vereines jedoch zurückhalten. Dort sind Hobbymannschaften gefragt, die sich an alten schottischen und mittelalterlichen Disziplinen versuchen dürfen. Hierzu haben sich schon viele Teams aus dem Bundesgebiet angesagt,

um sich gemeinsam beim Cabertoss, dem stone of manhood oder dem Baumstammslalom zu messen.

Interessierte Vereinsteams, Firmenteams und sonstige Gruppen zu je 5 Personen plus Ersatzmann/Frau können sich noch bis zum 09.Juni anmelden.

Informationen hierzu findet man auf der Homepage der Nettetaler Highlander www.highlander-nettetal.de [2] 

Der Eintritt ist frei.