- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Mavericks schlagen Essen

helm-maverickDie Mönchengladbach Mavericks haben am Samstagabend die Begegnung in der American Football Bundesliga GFL Nord gegen die Assindia Cardinals aus Essen mit 48:21 (14:0/20:6/14:0/0:15) gewonnen. 

Dabei legten die Mavericks einen Blitzstart hin. Scheiterten die Stiere noch im ersten Drive punktlos, so dauerte es nur wenige Minuten bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard erschienen. Mavericks Passempfänger Patrick Klein legte das Ei in der Essener Endzone ab.

Bis zur Halbzeit erspielten die Stiere insgesamt 34 Punkte. Aber auch die Essener sollten schon in der ersten Halbzeit Punkte auf die Anzeigetafel bringen. US Boy Jimmy Lee Malone trug einen Kickoff zurück in Gladbachs Endzone zum Halbzeitstand von 34:6. Da spielten schon die ersten Backups im Team der Mavericks. 

In dritten Viertel scorten die Mavericks durch Rodney Kinlaw und Mavericks Spielmacher warf einen Traumpass auf seinen Passempfänger Patrick Klein der sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Scorerliste eintragen durfte.

Im letzten Abschnitt zeigte Essens neuer US Quarterback zusammen mit seinem wichtigsten Angreifer Jimmy Lee Malone, seine Qualitäten. Brachten die Ruhrstädter doch noch 14 weitere Punkte durch zwei Touchdowns des eben genannten Jimmy Lee Malone und einer Two Point Conversion zustande.

Mit dieser Begegnung haben die Mavericks ihr letztes Heimspiel in der regulären Saison bestritten. Nun geht es für die Stiere einmal quer durch die  Republik und zurück. Los geht es am kommenden Sonntag, den 07.08.2011 (Kickoff 15:00 Uhr) in Düsseldorf Benrath, mit dem Rückspiel bei den Düsseldorf Panthern.

Danach geht es in den hohen Norden zum amtierenden deutschen Meister, den Kiel Baltic Hurricanes. Die Begegnung im Kieler Holstein Stadion findet am Samstag den  20.07. um 18:00 statt. Eine Woche später, am Samstag, den  27.080 treten die Mavericks abends um 18:00 Uhr bei Berlin Adler im Berliner Jahnstadion an.

Die reguläre Saison endet mit dem letzten Spieltag am Sonntag, den 04.09.2011 in Essen. Dort erwarten die Assindia Cardinals die Mavericks zum Rückspiel im Sportpark Am Hallo. Kickoff ist hier um 15:00 Uhr.