Mönchengladbach Mavericks mit 46:0 Kantersieg

Karin & Albert Sturm [ - Uhr]

helm-maverickMit 46:0 schlugen am Abend des 18. April die Mönchengladbach Mavericks den Regionalliga-Konkurrenten Bielefeld Bulldogs. Vor mehr als 750 Zuschauern kamen die Stiere bei sehr regnerischem Wetter zu einem souveränen Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Die Bulldogs vermissten vor der Partie einige ihrer Leistungsträger und hatten im Spiel dann das Pech, das sich einige Spieler auch noch verletzten. So kamen die Ostwestfalen gar nicht richtig in Tritt. Die Mavericks nutzten diese Schwäche bei diesem Spiel mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung gnadenlos aus.

Im ersten Quarter wirbelte Runningback George Bell die Reihen der Bulldogs mit zwei kräftigen Touchdown-Läufen durcheinander und erzielte die 14:0 Führung (PATs Andre Böhm). Im zweiten Quarter erhöhte Kicker Andre Böhm mit einem Fieldgoal auf 17:0, ehe dann George Bell der Endzone der Bielefelder einen erneuten Besuch zum 24:0 (PAT Böhm) abstattete.

Die Mavericks, die durch excellente Arbeit der Specialteams glänzen konnten, kamen vor der Halbzeit noch einmal auf das Scoreboard. Quarterback Andreas Trebski lief in die Bielefelder Endzone und markierte das 31:0 (PAT Böhm). Nach der Halbzeit agierten die Mavericks dann ein wenig unkonzentrierter. Dennoch wirbelte Runningback John McCardle die Defense der Bulldogs kräftig durcheinander und erreichte mit einem 48 yards Lauf die Endzone der Ostwestfalen zum 38:0 (PAT Böhm).

Im letzten Quarter war es dann wieder der quirlige McCardle, dem der letzte Touchdown zum 44:0 vorbehalten war. Danach versuchte auch die Defense zu punkten. Man brachte die Bulldogs in schwierige Feldposition an deren eigner Endzone. Linebacker Jason Carpenter stellte dort den Bielefelder Runningback und tackelte diesen in der Endzone. Somit stand nun ein Safety mit weiteren zwei Punkten zum 46:0 zu Buche.

Bielefelds Head Coach Pieter Eyckerman meinte nach dem Spiel:“Wir hatten heute ein wenig Pech. Wir konnten heute personell nicht das umsetzen was wir wollten. Wir haben gekämpft, aber die Mavericks haben heute sehr gut gearbeitet und uns das Leben sehr schwer gemacht. Deren Runningbacks waren kaum zu halten und das hat uns das Genick gebrochen. Der Sieg ist allerdings ein wenig zu hoch ausgefallen.“

Der technische Direktor der Mavericks Walter Rohlfing stellte fest: „Wir haben  mannschaftlich sehr geschlossen agiert. Unsere Specialteams haben  sehr gute Arbeit geleistet und uns immer wieder in gute Position gebracht. Hätten wir nicht so viele individuelle Fehler gemacht, wäre aus unserer Sicht sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Aber wir sind auch so zufrieden und zollen unserem Gegner großen Respekt. Die Bulldogs haben eine gute und junge Mannschaft, die man erst mal besiegen muss. Das Rückspiel wird für uns nicht leicht, zumal sie uns jetzt kennen.“

Wenn Sie,  liebe Leser nicht alles direkt verstanden haben und sich die ein oder Frage stellen, dann können Sie beim nächsten Heimspiel gegen die Bochumer Cadets am 16. Mai um 18.30 Uhr im Warsteiner Hockey Park die American Football Spieler Mavericks aus Mönchengladbach live bei ihrem Spiel sehen.

Jeder Spielzug der Mannschaften wird vom Stadionsprecher erklärt.

Zusätzlich werden die Regeln auf der großen Video Leinwand gezeigt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar