Mönchengladbacher DLRG-Mannschaften erzielten zwei neue deutsche Rekorde

Hauptredaktion [ - Uhr]

[PM DLRG] 2011-DM-Geislingen-021-KopiZum 23. Mal wurden am vergangenen Wochenende Deutsche Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen ausgetragen, dieses Jahr in Geislingen bei Stuttgart. Von der DLRG-Ortsgruppe Mönchengladbach gingen je eine Damen- und eine Herrenmannschaft an den Start; außerdem 5 Einzelstarter.

Diese konnten immerhin 2 Medaillenränge erreichen:

2011-DM-Geislingen-043-fuerMonika Breuer wurde in der Altersklasse 60 Vizemeisterin…

2011-DM-Geislingen-047-fuer… ihr Ehemann Heinz Günter Breuer schaffte in seiner Altersklasse 65 den 3. Platz.

Glück und Pech gab es bei den Mannschaftswettbewerben.

2011-DM-Geislingen-055-für-Die Damen (Monika Breuer, Gabi Fußberger, Marie-Luise Fußberger, Ulrike Giesen) holten sich souverän die Silbermedaille und legten in der Staffel beim Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit eine neue deutsche Rekordmarke.

Ähnliches schafften in diesem Jahr auch die Männer mit ihrer Mannschaft (Heinz Günter Breuer, Adolf Günther, Detlev Hentsches, Hans Soppla): sie legten die Messlatte bei der Rettungsstaffel mit einem neuen deutschen Rekord höher!

Die Herrenmannschaft hätte nach ihren geschwommenen Zeiten den ersten Platz von 6 Konkurrenten erreicht, hätte nicht ein Fehlstart zur Disqualifizierung geführt. Ein Grund mehr, um im nächsten Jahr zu zeigen, wer die beste Herrenmannschaft ist.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar