- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Nach Karla Kick kommt Schlenzi

Schlenzi HockeyEM 2011 [1]Katzen fressen Vögel, doch wenn dieser Vogel in Mönchengladbach landet, ist die Katze längst verschwunden.

Am 17. Juli endet die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Mönchengladbach mit einem Public Viewing in der Innenstadt.

Schlenzi Hockey EM 2011 17.07.2011 [2]Drei Spiele und 9 Tage Fanmeile hinterlassen ihre Spuren. Das Frauen-WM Maskottchen Karla Kick hat in den häuslichen Regalen noch nicht Staub angesetzt, da flattert das nächste Sportereignis in Gestalt von Schlenzi, dem Maskottchen des Deutschen Hockey-Bundes in die Stadt.

Vom 20. bis 28. August wird im Warsteiner Hockeypark die GANT EuroHockey,  Europameisterschaft im Damen- und Herrenhockey, ausgetragen.

Und bereits vom 21. bis 24. Juli bringt ein Vier-Nationen-Turnier der Herren-Nationalmannschaften aus Spanien, Holland, Australien und Deutschland wieder internationales Flair in die Stadt. Der Eintritt zu diesem Turnier soll an allen Tagen übrigens frei sein.

Bude 17-06-2011 Flaggenübergabe HockeyEM [3]Oberbürgermeister Bude, Mitglieder des Sportausschusses und Wirtschaftsförderung haben also gut lachen.