Behinderten-Sportgemeinschaften können sich über Spende freuen

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

logo-mgDie Behindertensport­gemein­schaften Mönchengladbach-Rheydt und Mönchengladbach konnten sich gestern über eine Spende in Höhe von 1500 Euro, dem Erlös aus dem 25. Hallenfußballturniers der Stadtverwaltung, freuen.

Schirmherr Oberbürgermeister Norbert Bude, überreichte gestern mit Organisator Claus Heinze die mit der Spende finanzierten Trikots, Bälle und Hockeyschläger.

„Ich freue mich, dass wir ihre Vereine mit der Spende unterstützen können und heute anstelle des üblichen Schecks, die dank der Spende möglichen Anschaffungen präsentieren können“ erklärte Bude.

Vor vollem Haus fand bereits am 23. Oktober das 25. Hallenfussballturnier in der Mönchengladbacher Jahnhalle statt.

An dem Turnier nahmen neben den Mannschaften der Stadtverwaltung unter anderen auch Mannschaften der Kreisbau, der Sozialholding und des FC Landtag teil.

Das Turnier endete mit einem 1:0 Sieg der Kreisbau.

Die Sportgemeinschaften Mönchengladbach-Rheydt und Mönchengladbach bieten unter anderem Koronarsport, Wassergymnastik, Funktionelle Wirbelsäulengymnastik, Fußballtennis, Sitzvolleyball und Schwimmen an.

In den vergangenen 25 Jahren konnten mit dem Hallfußballturnier insgesamt 46.500 Euro für gemeinnützige Zwecke in Mönchengladbach erspielt werden. [PM Stadt MG]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar