Mönchengladbacher DLRG-Senioren wieder erfolgreich – Adolf Günther (79) besonders geehrt

Hauptredaktion [ - Uhr]

2012-LM-Korschenbroich-038Bei der diesjährigen Seniorenmeisterschaft im Rettungsschwimmen, ausgerichtet vom Landesverband Nordrhein der DLRG in Korschenbroich, erreichten die 9 Teilnehmer aus der Ortsgruppe Mönchengladbach wieder einige Platzierungen.

(v.l. obere Reihe: Hans Soppla, Detlev Hensches, Helga Zorndorf, Günter Breuer, Monika Breuer, Winfried Zeitz, Adolf Günther; untere Reihe: Marie Luise Fußberger, Gabriele Fußberger)

2012-LM-Korschenbroich-017Eine besondere Ehre wurde aber dem Mannschaftsmitglied Adolf Günther bei den Herren in der Altersklasse 280 zuteil. Er war bei diesem Wettkampf der älteste Teilnehmer und wurde mit einem Blumenstrauß dafür belohnt, dass er schon seit Jahrzehnten diesen Wettkampfsport betreibt.

Seine Mannschaft, zu der noch Günter Breuer, Detlev Hensches und Hans Soppla gehören, wurde in diesem Herbst Landesmeister.

Die Damenmannschaft AK 240 mit Monika Breuer, Gabriele und Marie Luise Fußberger sowie Helga Zorndorf schafften immerhin auch den Vizemeister.

Bei den Einzelwettkämpfen erzielten erste Plätze in ihren jeweiligen Altersklassen Gabriele Fußberger, Detlev Hensches und Hans Soppla. Zweite wurden jeweils Marie Luise Fußberger, Winfried Zeitz und Günter Breuer.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar