Sportliche Schüler

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

logo-mgInzwischen gibt es an 14 Mönchengladbacher Grundschulen Talentsichtungsgruppen für Fußball, die von Sportvereinen trainiert werden, meldet der städtische Pressedienst. Zweimal im Jahr treffen sich die Teams zu Talentsichtungsturnieren. Hier kämpfen sie um Siegerportale und werden von Jugendtrainern der Borussia für die Talentförderung gesichtet.

Beim Indoor-Soccerturnier in der vergangenen Woche hatte die Katholische Grundschule Holt die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz landete die Grundschule Wickrath, gefolgt von der Evangelischen Grundschule Pahlkestraße.

Auch die Förderung von Fußballspielerinnen kommt nicht zu kurz:

bzmg-krahnendonkhalleIn der Krahnendonkhalle im Stadtteil Neuwerk fand in der vergangenen Woche das 1. Fußballturnier für Grundschul-Mädchenmannschaften statt. Inspiriert von der kommende FIFA-Frauen WM 2011 gab es spannende Spiele und begeisterte Sportlerinnen.

Am Ende setzte sich die Montessori-Grundschule knapp vor der Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk durch. Den 3. Platz erzielten die Mädchen der Katholischen Grundschule Zeppelinstraße.

Ergänzend zu den sportlichen Grundschülerinnen auch der Blick auf die älteren Schüler:

Bei den Stadtmeisterschaften der Schulen in der vergangenen Woche auf dem neuen Kunstrasenplatz Am Haus Lütz siegten in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 95 bis 98) die Mädchen des Math.-Nat.-Gymnasiums vor den Schülerinnen der Gesamtschule Rheydt-Mülfort. Auf dem dritten Platz landete das Team der Gesamtschule Espenstraße.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar