Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

TV Mülfort-Bell: Vereinsboss Wolfgang Neuss grillt und schwitzt für Gymnastik-Damen

Hauptredaktion [ - Uhr]

img_3917Wie im letzten Jahr war wieder grillen und viel Freud‘ angesagt, bei den Damen der drei Gymnastik-Gruppen des TV Mülfort-Bell, die sich regelmäßig montags in der vereinseigenen Turnhalle an der Bruchstraße um ihre Trainerin Freya Neuss scharen. Auch einige Nordic-Walker hatten sich eingefunden.

Während im letzten Jahr noch durchgehend die Sonne geschienen hatte, musste wegen des unbeständigen Wetters das Abschlussfest in die Halle verlegt werden.

img_3960Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Sangesfreudig wie immer hatten die Damen auch diesmal wieder Spaß an der Freud‘.

img_3932Selbst inszenierte Spielstücke ließen bei manchen Gymnastik-Damen die Tränen über die Backen (hupps: Wangen) rinnen.

img_3901Für das leibliche Wohl hatten die Damen selbst gesorgt: Salate in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, Soßen, Brote machten sich gute bei den unterschiedlichen Grillfleischsorten. Und auch die leckere Thüringer Bratwurst durfte nicht fehlen.

img_3894Herr des Grills war Wolfgang Neuss, seit kurzem Vorsitzender des mehr als 100 Jahre alten Traditionsvereins. Das war eines der wenigen Male, wo das „schwache Geschlecht“ in Reih- und Glied auf sein Kommando hörte.

Weitere Bilder dieses schon zur Regel gewordenen Treffens vor der „Sommerpause“ finden Sie in der Bildergalerie.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.