- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

TV Mülfort-Bell: Vereinsboss Wolfgang Neuss grillt und schwitzt für Gymnastik-Damen

img_3917 [1]Wie im letzten Jahr war wieder grillen und viel Freud‘ angesagt, bei den Damen der drei Gymnastik-Gruppen des TV Mülfort-Bell, die sich regelmäßig montags in der vereinseigenen Turnhalle an der Bruchstraße um ihre Trainerin Freya Neuss scharen. Auch einige Nordic-Walker hatten sich eingefunden.

Während im letzten Jahr noch durchgehend die Sonne geschienen hatte, musste wegen des unbeständigen Wetters das Abschlussfest in die Halle verlegt werden.

img_3960 [2]Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Sangesfreudig wie immer hatten die Damen auch diesmal wieder Spaß an der Freud‘.

img_3932 [3]Selbst inszenierte Spielstücke ließen bei manchen Gymnastik-Damen die Tränen über die Backen (hupps: Wangen) rinnen.

img_3901 [4]Für das leibliche Wohl hatten die Damen selbst gesorgt: Salate in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, Soßen, Brote machten sich gute bei den unterschiedlichen Grillfleischsorten. Und auch die leckere Thüringer Bratwurst durfte nicht fehlen.

img_3894 [5]Herr des Grills war Wolfgang Neuss, seit kurzem Vorsitzender des mehr als 100 Jahre alten Traditionsvereins. Das war eines der wenigen Male, wo das „schwache Geschlecht“ in Reih- und Glied auf sein Kommando hörte.

Weitere Bilder dieses schon zur Regel gewordenen Treffens vor der „Sommerpause“ finden Sie in der Bildergalerie. [6]