- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

„Universum Champions Night“ – Weltmeisterschaftskampf am 25. April 2009 im KönigPALAST, Krefeld

Boxen in Krefeld [1]Wegen der riesigen Nachfrage wurden im KönigPALAST in Krefeld neue Zuschauerbereiche mit ca. 2.000 Plätzen geöffnet! Jetzt schon über 6000 Tickets verkauft!

Nun hat man, gut zwei Wochen vor dieser Boxgala, von Seiten des Veranstalters Universum Box-Promotion reagiert und lässt in Zusammenarbeit mit dem Hallenbetreiber und dem ZDF die bisher aus technischen Gründen gesperrten Zuschauerbereiche teilweise öffnen.

Mit dieser Maßnahme wird die Zuschauerkapazität nochmals erhöht und es gehen gut 2.000 günstige Tickets zum Preis ab 12,95 € ab sofort in den Kartenvorverkauf. Mit über 8.300 Zuschauern wird der Krefelder KönigPALAST zu einer großartigen Kulisse.

Zwei große Box-Weltmeisterschaften für Krefeld:

WBA-Weltmeister Felix Sturm [31-2-1 (13)] trifft auf seinen japanischen Herausforderer Koji Sato [14-0-0 (13)]. Der 28-jährige Normalausleger aus Tokio ist der amtierende Titelträger der OPBF  (Oriental and Pacific Boxing Federation).

Das ZDF überträgt den Kampf am 25. April ab 22:00 Uhr life.

WBO-Champion Karoly „The Hitter“ Balzsay (20-0-0 (14)) muß seine erste Titelverteidigung gegen den Ex-Weltmeister Maselino Masoe (29-5-0 (27)) bestreiten. Die Nummer 3 der WBA im Mittelgewicht Gennady Golovkin (15-0-0 (12)) tritt gegen den ungeschlagenen Amerikaner Tarvis „Marvelous“ Simms (24-0-1 (11)) an. Schwergewichtler Markus Tomala (6-0-0 (3)) aus Düsseldorf trifft auf den starken Kubaner Pedro Carrion (6-1-0 (4))

Weltmeister Felix Sturm: „Nun freue ich mich noch mehr auf diesen Kampfabend. In einer so gut gefüllten Arena werde ich mit meinen großartigen Fans im Rücken noch einmal extra motiviert in diese Titelverteidigung gegen den Japaner Koji Sato gehen können. In Krefeld trete ich ja zum ersten Mal an und so wird diese ‚Universum Champions Night‘ mit so einer tollen Kulisse eine ganz besondere für mich werden.“

Kartenbestellung bei Paul-Uwe Thiel siehe:  www.put-web.de [2]

Mehr zum Thema Box-Sport: www.der-chronist.de [3]