- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Viertes Top-Ereignis innerhalb von fünf Jahren

[10.03.2009] Nachdem Mönchengladbach vom Weltfußballverband FIFA ausgewählt worden ist, 2011 Spielort der Frauenfußball-Weltmeisterschaft zu sein, war nun die Bewerbung des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) für um die Ausrichtung der EM-Turniere der Damen und Herren von Erfolg gekrönt.

„Dazu gratuliere ich dem DHB, der ja seinen Sitz in Mönchengladbach hat, sehr herzlich“, sagte CDU-Ratsherr Frank Boss als Vorsitzender des Freizeit-, Sport- und Bäderausschusses.

Er und Baues sind sicher, dass beide Top-Ereignisse den Namen Mönchengladbachs als sportbegeisterte Stadt wieder weit über die Grenzen hinaus tragen werden.

„Der Hockeypark ist damit 2011 innerhalb von fünf Jahren zum vierten Mal Schauplatz eines internationales Hockey-Großereignisses“, sagt Robert Baues und erinnert an die stimmungsvolle Herren-WM 2006, der Champions-Trophy der Damen 2008 und die für 2010 terminierte Champions-Trophy der Herren.