Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Showtrompeten Odenkirchen feierten 9. Familientag bei bester Stimmung

Red. Odenkirchen [ - Uhr]

Zum 9. Mal luden die Odenkirchener Showtrompeten am Vatertag, 29.05.2014 zum Familientag in die Anlagen des Burgturms in Odenkirchen ein.

Geschäftsführerin Petra Krauß strahlte: Das Fest wurde super angenommen. Das Programm bestritten wieder befreundete Musikvereine aus Düsseldorf, Wuppertal, Rünte, Dülken, Viersen etc. Auch aus Mönchengladbach präsentierte sich eine Gruppe.

Ca. 250 Musiker aus 13 Musikgruppen und Einzelsängern bestritten damit das Nonstop-Musikprogramm. Petra Krauß: „Wir haben tolle Freunde!“

Das Fest wurde von den Odenkirchenern sehr gut angenommen. Erstmalig gab es einen Schmuckstand, das Kinderprogramm wurde ausgebaut, der Imbissstand lief auf Hochtouren.

Schon beim Aufbau morgens wurde klar: Die Showtrompeten sind ein eingespieltes Team. Petra Krauß: „Ich bin stolz auf unsere Jugend und auf das, was wir gemeinsam geschafft haben.“

Im 23. Jahr gibt es nun die beliebte Formation aus Odenkirchen – und dennoch gibt es seit kurzem etwas neues: Die Showtrompeten spielen neuerdings auch in Schützenfest-Umzügen mit reiner Marschmusik.

Weitere Impressionen




Fotos: M. Bösche


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.