Gelungenes Pfarrfestjubiläum an St. Laurentius Odenkirchen
Red. Odenkirchen [06.07.2012 - 11:21 Uhr]
Es hat schon eine lange Tradition das Pfarrfest an St. Laurentius in Odenkirchen. Bereits zum 40mal veranstaltete die Pfarre St. Laurentius am Wochenende, 30.06./01.07.2012 ihr beliebtes Pfarrfest. In diesem Jahr unter dem Motto: 40 Jahre Pfarrfest – 40 Aktionen.
Los ging es mit dem großen Jubiläumsfest am Samstag-Vormittag mit einem Erbsensuppenessen, einer Cafeteria und dem Singen der Chöre.
Nach einem gemütlichen Grillabend mit vielen Besuchern und Live-Musik der Coverband “Westlight-Musik” am Samstagabend, startete der Sonntag mit einem großen Rahmenprogramm für Klein und Groß.
40 Aktionen baute das Pfarrfestteam unter ihrem Chef Michael Thomassen rund um die St. Laurentiuskirche für die Besucher auf.
Neben einer Cocktailbar, Schatzsuche, Glücksrad, Tischkegeln, Entenangeln, Hüpfburg, Kinderschminken, Schwammwerfen und weitere Aktionen, gab es auch in diesem Jahr wieder eine Kirchenführung durch die St. Laurentiuskirche.
![]()
Die Freiwillige Feuerwehr Odenkirchen zeigte, wie sie mit Wasser umgeht. Um 15:00 Uhr spielten die beliebten Odenkirchener Showtrompeten musikalisch auf und zeigten ihr Können.
Die Kolpingsfamilie Odenkirchen war wieder mit einer Blumenverlosung und Popcornstand vor Ort.
![]()
Trödelmarkt und Bücherstand, Eis, Weinstand, Cafeteria und Waffeln rundeten das Angebot für die Besucher ab.
Das Wetter spielte mit und das Pfarrfestteam mit ihrem Chef Michael Thomassen war am Ende müde, aber auch sehr zufrieden über den Verlauf zum Jubiläums-Pfarrfest.
Weitere Impressionen vom Jubiläums-Pfarrfest 2012 in Odenkirchen







„Demokratie ist, wenn Bürger wählen können, von wem sie sich über den „Runden Tisch“ ziehen lassen wollen.“


























