Odenkirchener Gewerbekreis veranstaltete „Frühlingserwachen“ im Regen
Red. Odenkirchen [29.05.2012 - 10:56 Uhr]
Schade, der Wettergott schickte zum „Frühlingserwachen“ am 05 und 06. Mai 2012 in Odenkirchen vielfach Regen und nur Temperaturen von 10 Grad.
Der Odenkirchener Gewerbekreis hatte diesmal die Eventagentur Magerkurth mit der Ständebestückung auf dem Martin-Luther-Markt beauftragt.
Und in der Tat gab es auch ausgefallene Artikel zu bestaunen. Insbesondere am Schmuckstand, wo zwei Frauen aus edlem, ausrangiertem Echt-Silberbesteck Modeschmuck fertigten.
Neu war auch ein Geschichtenerzähler, der lauthals als „Baron von Münchhausen“ auf sich aufmerksam machte, und die Elsässer Bratwürstchen mundeten sehr gut.
Ausgefallene Konfitürekreationen – etwa 30 verschiedene gab es – und schmackhaft auch die Bitterschoko mit Erdbeerstückchen und Chili an einem Schoko- und Senfstand.
Odenkirchens CDU Chefin Petra Heinen-Dauber verschenkte originelle Plätzchen mit eingebackenem Schokoteig in der Beschriftung CDU.
Klar, dass sich die Parteien eine Woche vor der Landtagswahl auch präsent zeigten: U.a. sah man Hans-Willi Körfges (SPD), Karl Sasserath (Grüne), Michael Schroeren (CDU) und Rohat Yildirim (Linke).
Der Odenkirchener Fachhandel, der für seine Kunden teilweise kleine Aufmerksamkeiten bereithielt, beurteilte das „Verkaufswochenende“ unterschiedlich, von sehr gut über zufrieden bis verhalten. Allgemein hörte man auch Lob über die aufgewertete Marktbestückung.
Weitere Bilder vom Frühlingserwachen in Odenkirchen
Alle Bilder: M. Bösche







„Wer nicht genauso denkt, wie die CDU, kann in Mönchengladbach demnächst nicht mehr OB werden“ 


























