Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Historische Ausstellung in der Stadtsparkasse Wickrath

Red. Wickrath [ - Uhr]

MGV-Wickrath_Fahne_KATZNoch bis einschließlich 22. Juni sind historische Urkunden, Protokollbücher, Medaillen, Vereinsfahne uvm. vom Wickrather Männergesangverein (MGV) in der Zweigstelle Wickrath der Stadtsparkasse Mönchengladbach, während den Öffnungszeiten, zu bewundern.

MGV-Wickrath_Buch1_KATZMGV-Wickrath_Buch3_KATZMGV-Wickrath_Buch4_KATZDas 1. Protokollbuch liegt neu restauriert vor, mit den Staututen, als Gründungsurkunde und den Unterschriften der aktiven und passiven Mitglieder.

MGV-Wickrath_Buch5_KATZHier hat u.a. Zacharias Spier, der für Wickrath viel geleistet, als Gründungsmitglied mit unterschrieben.

MGV-Wickrath_Wand1_KATZMGV-Wickrath_Ausstellung_KATZMGV-Wickrath_Wand2_KATZInteressante Passagen aus älteren Tagen sind zu lesen: „Wenn man da einmal unentschuldigt fehlte, war ein halber Reichstaler fällig.

Zelter-Plakette_Foto-KATZMGV-Wickrath_Medaille_KATZMGV-Wickrath_Vitrine_KATZDie Wetscheweller Sänger brauchten bei Regen nicht entschuldigt zu werden und auch nicht zu zahlen usw.

MGV-Wickrath_Buch2_KATZMGV-Wickrath_Verein1_KATZMGV-Wickrath_Verein2_KATZMGV-Wickrath_Verein3_KATZMGV-Wickrath_Verein4_KATZWeiterhin sind noch Zeitungsausschnitte ab 1911 und Bilder ab 1921 ausgestellt.

MGV-Wickrath_Wappen_KATZEine sehenswerte Ausstellung. Lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen. Alle Fotos Heinz-Josef Katz


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.