E-Mail 'Bürger geben Spartipps - Stadtkämmerei liegen 55 Bürgervorschläge zur Haushaltskonsolidierung vor'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Bürger geben Spartipps - Stadtkämmerei liegen 55 Bürgervorschläge zur Haushaltskonsolidierung vor' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Bürger geben Spartipps – Stadtkämmerei liegen 55 Bürgervorschläge zur Haushaltskonsolidierung vor”
  1. Es gibt keinen vernünftigen Grund, dieses Angebot abzulehnen.

    Es gibt sicher einige Gründe, Vorschläge zu machen.

    Wohlgemerkt: Vorschläge, es gibt keine Garantie auf Umsetzung derselben.

  2. Ach, hier ist man jetzt plötzlich sogar an Vorschlägen der Bürger zwecks Sparmaßnahmen interessiert. Dann muss es uns wirklich sehr schlecht gehen.

    City-Brainstorming. Die Stadt hat den Bürger wiederentdeckt. Wenn auch nur sehr einseitig. Getreu dem Motto: Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu. (Ich weiß. Eigentlich: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not).

    Er soll Blümchen einpflanzen und gießen, sich gerne auch sonst ehrenamtlich für seine Stadt engagieren. Nun darf er auch über Sparmaßnahmen nachdenken und diese sogar äussern.

    Und wenn es wieder besser läuft, darf der Bürger wieder zurücktreten (ausser bei Wahlen, versteht sich) und schweigen. Dann hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann gehen?

    Nicht, dass ich gegen diese Idee wäre. Im Gegenteil. Nur sollte das immer so sein. Nicht nur in schlechten Zeiten.

Ihr Kommentar