E-Mail 'Brunnen sollen wieder fließen - CDU-Fraktion positioniert sich in der Spardiskussion'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Brunnen sollen wieder fließen - CDU-Fraktion positioniert sich in der Spardiskussion' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “Brunnen sollen wieder fließen – CDU-Fraktion positioniert sich in der Spardiskussion”
  1. Also MG hat doch genug Geld.

    Wenn man sich die Ampel (Lichtsignalanlagen) – Orgie der Stadt anschaut, ist mehr als genug Geld für den Betrieb unserer Brunnen vorhanden.
    Teilweise auf 500 Metern vier Anlagen und dann keine Mittel für die Brunnen?

    Wenn ein Funken Intelligenz vorhanden wäre, hätten die Planer an der Hohlstraße einen Kreisverkehr angelegt (und damit einen anständigen Verkerhrsfluss geschaffen) und das gesparte Geld für die Brunnen übrig gehabt.

    Doch dies würde ja nachdenken erfordern !

    Ach ja, wäre die Hälfte Lichtsignalanlagen entfernt oder zumindest vernunftsbegabt geschaltet, würden wir in MG auch die Umweltverschmutzung erheblich reduzieren (ständiges Anfahren und Bremsen erhöt den Schadstoffausstoß).

  2. Nachtrag zu meinem Kommentar. Grade lese ich auf der Heimseite unsereer Stadt: MG: Der Mensch steht im Mittelpunkt (Neue Broschüre Fachbereich Soziales und Recht). Brunnen und Blumenkübel gehören da wohl nicht dazu?

  3. Oh, oh, böse Falle. CDU und Linke stimmen für daselbe. Egal, ist ja für ne gute Sache. Da kann man der CDU und Linken nur zustimmen.

    Sparen ist ja prima – man kann es aber auch übertreiben. Wie auch bei der Kübelpatenschaft. Da hat die CDU recht.

    Für Borussia hätte der OB ohne mit der Wimper zu zucken 2,5 Millionen für ne Bustrasse hingelegt. Die wäre 8, 10 oder 20 Mal im Jahr benutzt worden.

    Und was kostet uns diese Frauen-Fußball-WM? Was bringt die für Mönchengladbach wirklich? Hauptsache daran sparen was, unsere sowieso schon runter gekommene Stadt ein bisschen netter machen würde.

    Weiter so! So gewinnen wir dann den Wettbewerb „Unser Dorf soll hässlicher werden“.

  4. Kleine Korrektur:

    Bei der Bezirksversammlung Nord gab es eine Mehrheit, die Brunnen wieder sprudeln zu lassen. Sie kam durch Stimmen der CDU, der Linken und 2 Enthaltungen bei der SPD zustande.

    Es grüßt
    Pippi Langstrumpf

Ihr Kommentar