E-Mail '
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IX: Soll mit dem Identsystem das Ende der kleinen Mülleimer und die Einführung großer Rest-Mülltonnen „durch die Hintertür“ vorbereitet werden? • Durchsichtige Strategie von GEM und GroKo • Wie die CDU 1996 gesungen, so zwitschern nun die „Jungen“'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IX: Soll mit dem Identsystem das Ende der kleinen Mülleimer und die Einführung großer Rest-Mülltonnen „durch die Hintertür“ vorbereitet werden? • Durchsichtige Strategie von GEM und GroKo • Wie die CDU 1996 gesungen, so zwitschern nun die „Jungen“'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
6 Kommentare zu “
Klage gegen Abfallgebühren • Teil IX: Soll mit dem Identsystem das Ende der kleinen Mülleimer und die Einführung großer Rest-Mülltonnen „durch die Hintertür“ vorbereitet werden? • Durchsichtige Strategie von GEM und GroKo • Wie die CDU 1996 gesungen, so zwitschern nun die „Jungen“”
  1. Wir kriegen zu zweit nicht mal eine 35-l-Tonne wöhentlich voll.

    Was sollen wir mit einer Riesentonne!

    Nicht mal bei 2-wöchentlicher Abholung lohnt sich das für uns. Außer dass es stinkt, und wir keinen Platz für die Riesentonne haben kann ich nicht den kleinsten Vorteil erkennen.

    Wo soll in Mehrfamilienhäusern das Tonnenheer bleiben? Für jeden Hinterhof oder Garten in solchen eine echte, stinkende Bereicherung.

  2. Hallo Gladbacher Bürger,

    langsam aber sicher müsst ihr doch begreifen, dass die GroKo, unter Leitung von Schlegelmich und seinem Mitläufer Heinrichs die Bürger nur noch schröpfen wollen.

    Angefangen mit Erhöhung der Parkgebühren, und wenn sich Odenkirchen und Rheindahlen nicht so gewehrt hätten, wären auch dort Parkgebühren eingeführt worden, doch in 2 so großen Wahlkreisen war der Widerstand zu groß.

    Außerdem sind die Parkgebühren doch nur Peenuts im Gegensatz zu den Müllgebühren, da geht es ja direkt um Millionen und je untransparenter man das System gestaltet, umso weniger fallen die Mauscheleien doch dem Bürger auf.

    Mit Sicherheit werden noch ein paar Stellen geschaffen für unsere saubere Stadt.

    Außer Stellen mit Amigos zu besetzen ist den 2 Akteuren in den rund 1,5 Jahren Machtzeit noch nichts gelungen.

    Wenn Schlegelmiclh auch 2 Videos hat produzieren lassen die seine angeblichen Erfolge wiederspiegeln sollen.

    Ein jeder, der länger als 10 Jahre in der Stadt lebt und die politische Landschaft verfolgt weiß, das die Beschlüsse schon von der Ampel Koalition ins Leben gerufen worden sind.

    Schlegelmilch sollte mit Heinrichs eine neue Video-DVD machen, mit dem Slogan – außer Spesen nichts gewesen – diese dann mit dem Songtext – völlig losgelöst von der Erde steht das Raumschiff völlig schwerelos – ( https://www.youtube.com/watch?v=9T3Xz5elbe4&app=desktop )

    Den anderen hier Mit-Kommentatoren, die über die großen Mülltonnen schreiben und die Sorgen der Bürger ansprechen, denen muss ich auch leider sagen, dass diesen Zweien, die Sorgen der Bürger nicht im geringsten tangieren.

    Sie sorgen nur für ihr Ego und was für sie persönlich dabei rausspringt.

    Wer darüber anders denkt gehört entweder der GroKo an oder profitiert auf der einen oder anderen Weise von denen.

    Eine Schande für die Ratsherren, die diese Beschlüsse mittragen, sie haben sicherlich vergessen, dass sie vom Bürger gewählt worden – für den Bürger –

    Ein Großteil von ihnen wird wohl bei der nächsten Wahl sicherlich aus altersgründen nicht mehr antreten, sie hinterlassen ihren Nachfolgern aber ein schweres Erbe.

    Den Nachfolgern wird der Slogan: neues Denken, neues Handeln an den Konkurs heranführen.

  3. Dat weet esch noch ärsch joot, dat dat en Jlabbach enns en Kaffezo’et jo’ef, die sesch „Beste(n) Bohne(n)“ schembde.

    Jott – wat wu’er dat vü’er e Jesöff.

    Raaveschwatt opjeschott – on schon kosste die Bröö en de Tonn kloppe.

    Wat do jebli’eve es: Miif – dat stonk no alde Filz, dä enn Tiit em Hengerzemmer en dr Dräkk jeläje hot.

    On nu wolle die nö’e Komiker möt dä alde Knös alt wi’er aanvange? On och noch op Deivel (Teufel) komm eruut? Äh – Sitt dä Deivel do net möt an de „Qwell“, or sollden dat bä’eter „GEM“ heesche?

    Mr hand hee enn kleene Tonn vör dr Rääsmüll, on die wed nii janz voll en een Wä’ek.

    Wii sollden dat nu möt enn jru’ete Tonn jonn? Waade bös die voll es on de Made drenn erömm kruupe?

    Jo jo – Jlabbach es enn „saubere Stadt“ – blos wo?

    On dann dat Dengen möt de jeklaude Tonne!

    Beklobbder jeet dat wal net möt die Komiker – jlöve die etwa dat enn jeklaude Tonn möt dä Schip do draan wi’er jevonge wed?

    Jenau esu wii dä Schip do draan kütt, jeet dä och wi’er dovon aff.

    E sonn Tonn kann esch noch net enns vörr de Hönner bruuke. Och net vü’er et Hönnervo’er.

    Nu vrooch esch mesch, wä do nu an dat Schipjedöns de Häng op hält.

    Wii heesch dat emmer noch? „Wä joot schmi’et – dä joot vä’et“ (Wer gut schmiert – der gut fährt)

    Em Jäjensaz vörr dii Komiker hann esch emmer enns nö’e Hönner erömm loope! Dii alde Hönner komme esu no on no enn dr Pott vörr enn jo’e Hönnerzupp.

  4. Sorry, habe den Link zum Thema vergessen:

    http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/gem-teufel-will-mehr-geld-1.1264083

  5. Mal eine andere Frage. Bekommt Frau Teufel demnächst wengistens ihre heißersehnten 40.000 € mehr? Oder hat die die schon bekommen?

    Mit nur 120.000 € (wenn auch „nur“ brutto) über die Runden zu kommen, ist doch schwierig, noch dazu bei einem so aufreibenden Job.

    Die 40.000 fallen bei den Kosten für die Anit-Müll-Charme-Offensive sicher nicht mehr groß ins Gewicht.

  6. Pure Abzocke und Hinterhältigkeit!

    WER hat Platz für diese Riesentonnen! Beim Restmüll sowieso. Wie lange soll der in Riesentonnen vor sich hin stinken, bis diese MEgatonnen voll sind und endlich geleert werden?

    Frechheit!

    WO bitte schön sollen DREI Riesentonnen untergebracht werden? Vor den Türen auf den Straßn?

    Macht sich bestimmt super gut. Passend zur Sauerkeitgskampagne der Träumer-alles-ist-super-GroKo, die uns erbarmungslos bei den Müllgebühren bekrücken und belügen.

    Wer schleppt älteren oder nicht so starken Menschen z.B. ne volle Papiertonne auf die Straße? Vorher noch flott steile Treppen rauf, weil nirgends Platz für so ein Riesenteil ist.

    Große Tonnen und Müll verhindern – sorry, wie passt das außerdem zusammen?

    Kann es sein, dass die GroKo den Knall noch nicht gehört hat? REalitätsverlust inklusive.

Ihr Kommentar