Klage gegen Abfallgebühren 2015 • Alle Teile der Themenreihe in Artikel-Zusammenstellung zum Download

Bernhard Wilms [ - Uhr]

[13.10.2015] Wegen der Komplexität des Themas „Abfallgebühren in Mönchengladbach“, aber auch die vielen Kommentare und Reaktionen u.a. in den diversen Mönchengladbacher Facebook-Gruppen haben uns veranlasst, alle 10 Teile der Themenreihe „Klage gegen Abfallgebühren 2015“ noch einmal chronologisch in einem Dokument zusammenzufassen und anzubieten:

Download der Artikel-Zusammen­stellung (26 Seiten) nach Klick auf die Grafik

 

2 Kommentare zu “
Klage gegen Abfallgebühren 2015 • Alle Teile der Themenreihe in Artikel-Zusammenstellung zum Download”
  1. @ Provinz-Posse

    Ausgezeichnete Idee eine Bürgerinitiative zu gründen.

    Interessant wird auch sein, was die Sektoruntersuchung des Bundeskartellamtes zutage fördern wird.

    Der Verband kommunaler Unternehmen dazu:

    „Das Bundeskartellamt hat eine Sektoruntersuchung im Bereich der Hausmüllentsorgung angekündigt, in der der Wettbewerb in der Entsorgungswirtschaft geprüft werden soll.“

    Die schreiben ebenfalls:

    „Kommunale Unternehmen arbeiten seit jeher transparent und kompetent im Interesse der Bürger.“

    http://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/verband-kommunaler-unternehmen-e-v-vku-klarstellung-zur-sektoruntersuchung-des-bundeskartellamts-nicht-muellgebuehren-sondern-ausschreibungen-sollen-ueberprueft-werden/12440538.html

    Das mag in anderen Städten und Gemeinden so sein, in Mönchengladbach jedenfalls nicht, wie sich durch die Klage der Eigentümergemeinschaft heraus gestellt hat.

    Aber in dieser Stadt scheint sowieso einiges anders zu sein.

    Klüngel eben.

  2. An das Redaktionsteam der Bürgerzeitung

    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    ich möchte mich mal für ihre ausführliche Berichtserstattung in Sachen Müllgebühren bedanken.

    Hätten sie nicht so ausführlich über das Thema berichtet und hätte die klagende Eigentümergemeinschaft nicht die Unterlagen zur Verfügung gestellt, wäre dieses Thema im Sande verlaufen.

    Uns Bürger wären die Informationen vorenthalten worden und würden Jahr für Jahr weiter brav zahlen und entsprechend abkassiert.

    Ich hoffe es wird auch anderswo verteilt, bzw. veröffentlicht, um die Machenschaften der MG-Politiker anzuprangern.

    Die Mönchengladbacher Bürger vertrauen nun einmal auf die ausgestellten Gebührenbescheide.

    Zwischenzeitlich habe ich mit vielen Freunden und Bekannten über dieses Thema gesprochen und wir denken, dass es bald zeit wird eine Bürgerinititiative zu gründen.

    Ich empfehle allen Bürgern gegen jeden städtischen Bescheid Widerspruch einzulegen.

Ihr Kommentar