E-Mail 'Parkgebühren in den Außenbezirken - CDU spricht von „Gebührenabzocke in reinster Form“'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Parkgebühren in den Außenbezirken - CDU spricht von „Gebührenabzocke in reinster Form“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Parkgebühren in den Außenbezirken – CDU spricht von „Gebührenabzocke in reinster Form“”
  1. @Ypsilon

    Da ist was dran.

    Aktuell kann in Teilen der Innenstadt und vor allem den Stadtteilzentren gebührenfrei geparkt werden. Lachs, Schampus & Co., wie Sie schreiben, wäre in Geschäften dort teurer als beim Discounter, also kauft man es dort trotz kostenlosem Parken (meist) nicht.

    Wer es exklusiver will, der fährt ohnehin nach Düsseldorf – und muss dort bei den Parkgebühren aber richtig löhnen.

    Für mich scheinheilige Meckerei.

    Wo sind die Verbesserungsvorschläge der CDU?

    Wenn sie welche hätte, könnte sie diese veröffentlichen und der Ampel zeigen wie es besser geht.

    Besteht ja dann keine Gefahr, dass die Idee geklaut wird, stünde ja sozusagen „CDU“ drauf.

  2. Zitat Herr Dr. Schlegelmilch:

    „Es ist offensichtlich, dass einzig und allein auf eine Steigerung der Einnahmen abgezielt wird, ohne dass irgendein positiver Effekt erzielt wird“, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Hans Peter Schlegelmilch. „Das ist Gebührenabzocke in reinster Form.“

    Richtig erkannt! Und warum ist das so? Wirklich toll finde ich das auch nicht.

    Aber: Warum waren wir eine Haushaltssicherungskommune und sind nun im Stärkungspakt „unter gekommen“?

    Wer zeichnete rd. 60 Jahre für die Haushaltspolitik in dieser Stadt verantwortlich?

    Welche Alternative hätten Sie anzubieten 500.000 Euro in die städtische Kasse zu bekommen?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die CDU keine Sparvorschläge unterbreitet. Wenn es anders war, bitte ich um Korrektur.

    Und noch etwas. Unsere Stadt ist nach wie vor führend was die Arbeitslosigkeit und „Transferleistungen“ (Solidaritätsgedanke, dass Bedürftige von wirtschaftlich Stärkeren unterstützt werden sollen) anbelangt. Dieser Personenkreis hat meist sowieso keinen PKW und ist auf den teuren ÖPNV und das Fahrrad (für das Radwege fehlen oder kaputt sind) angewiesen.

    So gesehen, zahlen die, die mehr besitzen, und wenn ich sehe, was so alles an SUV u.ä. Gefährten herumfährt, wird es die nicht besonders hart treffen.

    Wenn Parkgebühren (statt Parkhaus) diesen Personenkreis vom „Shoppen“ oder einkaufen abhält, dann weiß ich nichts anderes mehr zu sagen als: Geiz scheint wirklich geil, zumal diese auch noch häufig genug auf den Parkplätzen der Discounter anzutreffen sind. Dort kauft man sich dann Lachs, Schampus & Co. zum Schnäppchenpreis.

    Alternativ könnte die Innenstadt so umgebaut werden, dass man überall (wie beim Schnellrestaurant) in den Geschäften drive-in-Schalter installiert. Würde sehr gut in unsere autofreundliche Stadt passen.

  3. Wer hat damit begonnen das gebührenpflichtige Parken immer mehr auszudehnen, weil es schnell und beständig Geld bringt?

    Schon vor 10 Jahren (plus/minus mehr und weniger) wurden immer mehr (Solar-)Parkscheinautomaten (plus kostenpflichtige Anwohnerparkplätze) in Innenstadtnähe aufgestellt.

    Wer war dafür politisch verantwortlich? Dabei ging es sicher auch nicht nur um die Verschönerung der Stadt dank dieser blauen Automaten.

    Irgendwo muss Geld herkommen. Das hat bereits die CDU und später CDU/FDP damals erkannt. Wo blieb damals deren Aufregung darüber?

    Würde die CDU (statt Ampel) es jetzt anders machen?

Ihr Kommentar