E-Mail 'Stadt sammelt Sparvorschläge - Bürger können weiterhin Ideen und Anregungen im Internet der Stadt einreichen'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Stadt sammelt Sparvorschläge - Bürger können weiterhin Ideen und Anregungen im Internet der Stadt einreichen' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Stadt sammelt Sparvorschläge – Bürger können weiterhin Ideen und Anregungen im Internet der Stadt einreichen”
  1. ich wohne in MG-Waldhausen und bin Vater von 4 Kindern.

    Der Spielplatz am Hensenweg muss noch saniert werden und ist seit mehr als 1 Jahr gesperrt.

    Der Spielplatz an der Nicodemstr. wird kaum genutzt, zumal dieser an einer von Pkw´s und Schwerlastverkehr stark frequentierten Straße liegt.

    Instandhaltungskosten und andere Kosten dürften hier erheblich höher liegen, ganz zu Schweigen von der kostenaufwendigen Sanierung.
    Es gibt Alternativen hierzu.

    Ein brach liegendes Gelände neben dem Supermarkt Netto an der Roermonder Str. könnte für obligatorische 1.00 € gepachtet werden und alternativ sinnvoll mit einfachen Mitteln pädagogisch kindsgerecht gestaltet werden (Eigentümer ist Achter & Ebels).

    Dies selbstverständlich Elterninitiativ mit Förderung von privater Hand.

    Während meines Urlaubes in Dortmund habe ich dort Fotos von ähnlichen Projekten gemacht, die erheblich zum Sparkonzept einer fast insolventen Kommune beitragen kann (Fachhochschule Dortmund in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Dortmund).

    Für mehr Sachvortrag stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Leider habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass Bürgervorschläge hier in MG unbeliebt sind und es stattdessen lieber hinter verschlossenen Türen der Ratsfraktionen gemauschelt wird.

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ihr Kommentar