E-Mail '
Welche Gehälter erhalten die "Spitzen" der Gesellschaften mit städtischer Beteiligung? • Über 4,5 Mio. EURO dokumentiert'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Welche Gehälter erhalten die "Spitzen" der Gesellschaften mit städtischer Beteiligung? • Über 4,5 Mio. EURO dokumentiert'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
5 Kommentare zu “
Welche Gehälter erhalten die „Spitzen“ der Gesellschaften mit städtischer Beteiligung? • Über 4,5 Mio. EURO dokumentiert”
  1. Zitat Kommentar 3 “ Diese hochdotierten Manager beziehen diese Summen auch dafür, dass sie unsere Stadt mit 200m hohen Windindustrieanlagen zeersiedeln wollen. Damit die letzten Naherholungsgebiete mit Lärm versehen, damit die Natur und Landschaft sowie Böden dauerhaft versiegeln “

    Bei den Gehältern ist doch sicher eine ordentliche und dauerhafte Entschädigung für die Bürger drin, die von Lärm, Schlagschatten und vor allem Infraschall dieser Windkraftanlagen mit viel zu wenig Abstand krank werden.

  2. Unglaublich. Jetzt kommt bestimmt: Gute Leute kosten.

    Ich kann diesen dummen Satz nicht mehr hören. SElbstverstädnlich sollen die ordentlich bezahlt werden. Aber so ordentlich?

    Sind nicht besser als die sogenannten „Manager“ in Konzernen und Banken. Letztendlich halten diese Leute alle zusammen, damit es nur so bleibt.

    Was ist mit dem Personal?

    Am liebsten billig und viel arbeiten, unbezahlte Überstunden, befristete Verträge, unbezahlte Praktika und immer die Aussage, dass mehr nicht drin ist, weil sonst die Rendite kaputt ist.

    Finde das nur ätzend. Das ist kein Neid aber ich verstehe diese Summen wirklich nicht. 10.000 pro Monat ist doch auch mehr als genug und üppig.

  3. Sich über diese nach meiner Meinung zu unrecht hohen Gehälter aufregen aber dann nichts tun!!!

    Es gab vor einiger Zeit mal den Vorschlag max. Gehalt des gewerblichen mal 30.

    Siehe ÖTV oder Tarifverträge

    Ich komme dann auf Max 150.000,00 Euro für Vorstände und Aufsichtsräte.

    Egal ob in der freien Wirtschaft oder im der kommunalen Ebene.

    Ihr müsst nur mal gegen solche Auswüchse vorgehen = der Wähler hat das Wort.

    Aber meist sind diese Bürger zu träge und feige.

  4. Zitat:

    „Dann belegen alle drei Vorstände der NEW AG mit diesen Gehältern die ersten drei Plätze:

    1. Friedhelm Krichhartz (NEW AG) mit 562.812 EURO pro Jahr
    2. Dr. Rainer Hellekens (NEW AG) mit 542.970 EURO pro Jahr
    3. Frank Kindervatter (NEW AG) mit 502.902 EURO pro Jahr“

    Na, bei diesen Gehältern weiß man wenigstens warum der NEW Strom so teuer ist. – Oder man hat schon gewechselt.

    Interessant wäre noch zu erfahren, was die ganzen politischen Erfüllungsgehilfen (Aufsichtsräte, Ausschussmitglieder) die der NEW zugetan sind noch so an Aufwandsentschädigung zusammen erhalten.

    Diese hochdotierten Manager beziehen diese Summen auch dafür, dass sie unsere Stadt mit 200 m hohen Windindustrieanlagen zersiedeln wollen.

    Damit die letzten Naherholungsgebiete mit Lärm versehen, damit die Natur- und Landschaft sowie Böden auf Dauer versiegeln.

    Es gibt Subventionen für windschwache Gebiete, EEG Umlage und Anschlußgebühren.

    Rechtfertigt das diese Gehälter?

  5. Ich kann wohl davon ausgehen, dass oben genannte Herren den Vorwurf der spätrömischen Dekadenz, mit Verweis auf Verdienstmöglichkeiten im Gelobten Land, mit Vehemenz zurückweisen würden.

Ihr Kommentar