E-Mail '"Politische Verantwortung" in der Gladbacher Kommunalpolitik: Floskel und/oder Farce?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '"Politische Verantwortung" in der Gladbacher Kommunalpolitik: Floskel und/oder Farce?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “„Politische Verantwortung“ in der Gladbacher Kommunalpolitik: Floskel und/oder Farce?”
  1. Ungewöhnlich pünktlich reagierten unsere „führenden“ Mönchengladbacher Kommunalpolitiker auf die 4 gestellten Fragen zum Thema „(Politische) Verantwortung“ ein.

    Es hat den Anschein, dass sie darin die Gelegenheit sahen, ihre Handlungsweisen (nicht nur zum aktuellen Haushalt) zu erläutern, zu begründen oder zu rechtfertigen. Fast alle nutzten diese Gelegenheit auch, um mit dem politischen Gegner „abzurechnen“; beides durchaus legitim, meine ich.

    Mal sehen, wie die Bürger darauf reagieren, in Kommentaren zu den jeweiligen Äußerungen, in Leserbriefen an die BZMG oder einfach nur bei der bevorstehenden Kommunalwahl. 😉

    Hier die Links zu den Antworten (in alphabetischer Reihenfolge):

    B90/Die Grünen (Karl Sasserath)

    CDU (Rolf Besten)

    FDP (Dr. Anno Jansen-Winkeln)

    FWG (Erich Oberem)

    LiLO (Helmut Schaper und Rolf Flören)

    SPD (Lothar Beine)

Ihr Kommentar