E-Mail 'Betreut und betrogen? - Betreuungsgesetz verbietet staatliche „Zwangsbeglückung“ - wdr-fernsehen berichtet'

Von [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Betreut und betrogen? - Betreuungsgesetz verbietet staatliche „Zwangsbeglückung“ - wdr-fernsehen berichtet' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Betreut und betrogen? – Betreuungsgesetz verbietet staatliche „Zwangsbeglückung“ – wdr-fernsehen berichtet”
  1. Betreuung war und ist ein knallhartes, lukratives Geschäft. Ohne „Betreute“ wären die Betreuer arbeitslos.

    Die geänderte Regelung, die nicht mehr einfach pauschal alles in Rechnung gestellte akzeptierte, wurde zwar (war gut gemeint) geändert – ob wirklich zum Vorteil der Betroffenen? Sehr fraglich.

    Gefährdet ist, wer vermögend ist. Da wird man schnell zum lukrativen Objekt der Begierde. Wer da nicht juristisch und notariell wasserdicht vorgesorgt hat, wird schnell zum Spielball.

    Denn von diesem Geld profitieren alle, die sich um das „Wohl“ des Betreuten kümmern.

    Je mehr Geld vorhanden ist, desto intensiver wird die Betreuung, denn dann rechnet sich jeder Besuch.

Ihr Kommentar