- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Pferdesport im Aufschwung

Trabrennbahn 1893-1993 [1]„Die Trabrennbahn ist im Aufschwung“ durchaus optimistisch blickt nicht nur Werner Pietsch, Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports e.V., in die Zukunft, sondern er teilt diesen Optimismus generell mit anderen Freunden des Pferdesports in NRW.

Das Wettgeschäft im Internet hatte die Pferdebahnen an den Rand der Existenz getrieben. Doch nun verbünden sich die Rennbahnen, nutzen das Internet als Wett-Plattform im eigenen Sinne. Das soll auch im Ausland funktionieren, also warum nicht auch bei uns?

Diese interessanten Aussagen konnte man gestern Abend in einem Bericht der WDR-Lokalzeit entnehmen.

Gibt die Stadt jetzt den Todesstoß, käme das einem irreparablen Imageschaden gleich.

Von guter Chancennutzung konnte man in der Vergangenheit in Mönchengladbach nicht gerade sprechen. Spontan fällt einem auf dem Sektor „Sport und Freizeit“ eine Skihalle ein.

Was in Mönchengladbach als Chance vertan wurde, freut nun die Neusser.

Mönchengladbach hat einen der wenigen Pferdesport-Standorte in NRW und vergibt womöglich wieder kurzsichtig eine Chance, sollte dieser Standort in ein Gewerbegebiet umgewandelt werden.