Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...


Radio 90.1: „Laut mags ist es ganz gut angelaufen.“ • Über 340 Reaktionen auf der facebook-Seite des örtlichen Radiosender beobachtet und hier zusammengestellt

Bernhard Wilms [ - Uhr]

[05.02.2019] Innerhalb von 12 Stunden erreichte am 04.02.2019 der „Rolltonnen-Bilanz-Post“ von Radio 90.1 die bemerkenswerte Anzahl von 164 Kommentaren.

Einschließlich der Antworten auf diese Kommentare veröffentlichten fb-Nutzer über 340 Diskussionsbeiträge.

„Wir ziehen an diesem Montagmorgen Bilanz: Einen Monat #Rolltonne! Wie hat die Umstellung auf das neue Müllsystem in #Mönchengladbach geklappt? Laut mags ist es ganz gut angelaufen. Es gab zwar Verwirrung in Sachen Altpapier und der neue Entsorger für den Gelben Sack Müll hatte Startschwierigkeiten aber viele Bürger freuen sich inzwischen über mehr Platz in den Abfallbehältern und die zweiwöchige Leerung funktioniert auch ganz gut. #endegutallesgut?“ (Zitat Ende)

In diesem Zeitraum wurde der Post 10 Mal geteilt und es wurden 95 Emoticons gesetzt:

  •    31 x „Like“,
  •    45 x „Wütend“,
  •    16 x „Haha“,
  •    1 x „Wow“,
  •    2 x „traurig“.

Am 05.02.2019 um 11.00 Uhr war die Zahl der Kommentare auf 184 angestiegen, die der Antworten entsprechend.

Hier das Ergebnis der Beobachtung zum Lesen am Bildschirm und zum Herunterladen als PDF:

 

 

 

 

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.