- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

3.500 € Spende für „Stiftung Himmel und Erde2

Steup [1]Die Firma Ludwig Steup GmbH ist nicht nur in Mönchengladbach ein bekannter Name. 1850 wurde das Unternehmen gegründet und wird nun mit Dipl. Ing. Holger Steup und Installateurmeister Jochen Schmitz in der fünften Generation der Familie geführt.

Das traditionelle Geschäftsfeld umfasst sanitäre Installationen. Auf dem Gebiet der komplexen Industrieanlagen oder anspruchsvollen Bäder ist die Firma Steup in unserer Region Marktführer. So feierte die Firma am 07. Mai 2010 mit Freunden und Gästen das 160jährige Firmen Jubiläum.

Anlässlich der Feier wurde von Geschenken abgesehen, vielmehr wurde gebeten die Stiftung der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Himmel und Erde zu unterstützten, deren Ziel ist es Projekte und Aktionen der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde zu unterstützen.

Die „Stiftung Himmel und Erde“ wird von einem Kuratorium und einem Vorstand geleitet und unterliegt der externen Aufsicht durch Landeskirche und Finanzbehörde.

Durch Himmel und Erde wird unter anderem Ferienspielaktionen, Chor- und Musikprojekte, offene mobile Jugendarbeit und die Arbeit der Ev. Kindertagesstätten „Rabennest“ und „Senfkorn“ unterstützt und gestärkt.

Am 23.06.10 übergab Dipl. Ing. Holger Steup eine Spende von 3.500 € an Pfarrer Dirk Sasse, Vorsitzender des Vorstandes und Volker Böning, Vorsitzender des Kuratoriums.