FDP: Das Einzelhandelskonzept wurde gestärkt

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-fdp2.jpgDie FDP-Ratsfraktion begrüßt die klare Entscheidung des Rates zur Gültigkeit des Einzelhandels- und Nahversorgungskonzeptes.

„Wir sind sehr froh, dass der Rat das Einzelhandels- und Nahversorgungskonzept bestätigt hat“, sagt Dr. Anno Jansen-Winkeln, FDP-Fraktionsvorsitzender.

„Ein Abweichen von dieser wichtigen stadtplanerischen Grundlage hätte sehr viel Unruhe in die Stadt gebracht. Mit seiner Entscheidung hat der Rat dokumentiert, wie wichtig diese Planungsgrundlage ist. Dies ist ein wichtiges Signal.“

Der Rat der Stadt hatte in der Ratssitzung mit der Mehrheit der Stimmen aus allen Fraktionen durch Aufstellung eines Bebauungsplanes die Ansiedlung eines Discounters an der Hofstrasse verhindert.

„Damit war er,“ so der liberale Oberbürgermeister-Kandidat, „glücklicherweise auch dieses Mal der Tradition gefolgt, das Einzelhandelskonzept durch Bebauungsplanentscheidungen zu schützen. Der Rat hat damit endgültig die unglückliche Entscheidung des Bauausschusses korrigiert, in dem sich CDU und FWG noch geweigert hatten das Einzelhandelskonzept für die Stadt durchzusetzen.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar