- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

HSBC feierte auch in diesem Jahr ihr Sommerfest auf der Trabrennbahn mit Speedwagenfahren [mit Bildergalerie]

Trabrennbahn Gastronomie [1]Ein Speedwagenfahren war der Höhepunkt am vergangenen Renntag auf Mönchengladbach’s Trabrennbahn – ganz zur Freude des Hauptsponsors, der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG.

Wie in den vergangenen Jahren zuvor fand im Rahmen des Renntages am 12. September das Sommerfest der Abteilung Treasury Management Group von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG statt.

icon-vollbild TIPP: Klicken Sie unterhalb des Bildes auf dieses Icon, um die Slideshow im Vollbildmodus anzusehen

Bekanntlich ist HSBC eine renommierte Privatbank aus Düsseldorf mit 225-jähriger Geschichte, die zum Konzern der Hongkong und Shanghai Banking Corporation gehört.

Werner Pietsch, Vorsitzender des Vereins zur Förderung des rheinischen Trabrennsportes e.V., begrüßte die zahlreich erschienenen, geladenen Gäste und Mitarbeiter der Privatbank, die sich auf einen abwechslungsreichen Renntag mit spannenden Rennen und lohnende Wetten freuten.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass unsere Gastronomie und das besondere Ambiente der Trabrennbahn ihre Wertschätzung findet“, meint Werner Pietsch.

Trabrennbahn Gastronomie Buffet [2]„Unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert und bemüht, nicht nur für einen reibungslosen Ablauf der Rennveranstaltungen zu sorgen, sondern auch ein schönes und unvergessliches Erlebnis beim Besuch der Trabrennbahn zu bieten“, ist Pietsch voll des Lobes über sein Team.

Höhepunkt der Veranstaltung war wieder ein Speedwagenfahren, in dem vier Gäste der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG zusammen mit einem professionellen Fahrer ein Rennen über eine Distanz von 1609 Meter bestreiten durften.

Die Veranstaltung wurde wie immer live über Satelliten in die über 60 angeschlossenen Buchmacherläden und Wettannahmestellen in ganz Deutschland übertragen.

Darüber hinaus verfolgen weltweit Pferdesportfreunde über das Internet auch die Trabrennen an der Niersbrücke – gehört doch der Hochgeschwindigkeitskurs dieser heimischen Trabrennbahn zu den schnellsten Traberpisten Europas.