IHK befragt Landtagskandidaten zu Wirtschaftsthemen • Antworten von DIE LINKE hinzugefügt

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Wie vor allen Wahlen in den letzten Jahren legte die IHK Mittlerer Niederrhein auch vor der Landtagswahl 2017 den Mönchengladbacher Kandidaten wirtschaftbezogene Fragen vor.

Dabei beschränkt sich die IHK prinzipiell auf Kandidaten der Parteien, die aktuell im Landtag mit einer Fraktion vertreten sind.

Nach dankenswerter Zustimmung durch die IHK haben wir die Fragen und Antworten übernommen und nebeneinander gestellt.

Die Piratenfraktion hat sich an dieser Umfrage nicht beteiligt. DIE LINKE ist aktuell nur mit einem „Einzelkämpfer“ im Landtag vertreten, aber eben nicht mit einer Fraktion.

Vor diesem Hintergrund haben wir den Kreis der Befragten um die Mönchengladbacher Kandidaten der Linken erweitert, deren Antworten in die Übersicht eingefügt und Übersicht in Form des neuen Services „BZMG-Blätterkatalog“ bildschirmlesbar aufbereitet.

Informationen über die Handhabung des BZMG-Blätterkatalog-Services

Hier die Antworten der Kandidaten im Wahlkreis 49 (Mönchengladbach I)

Hier die Antworten der Kandidaten im Wahlkreis 50 (Mönchengladbach II)

3 Kommentare zu “
IHK befragt Landtagskandidaten zu Wirtschaftsthemen • Antworten von DIE LINKE hinzugefügt”
  1. man könnte meinen, dass der Neoliberalismus nach ADORNO noch mehr Aktualität verleiht.

    https://www.youtube.com/watch?v=o0NSh9Ci_Mc (aus dem Jahr 2010)

    man kann es tagtäglich erfahren

  2. Hallo Stadtfilzer..super Kommentar

    Prof. Dr. Heiner Flassbeck, Wirtschaftswissenschaftler, Herausgeber der Online-Zeitschrift MAKROSKOP, wäre auch empfehlenswert.

    (neben Nachdenkseiten.de meine tägliche Lektüre)

  3. Schön, dass wenigstens die BZMG demokratisch tickt.

    IHK? Dieser Selbstbedienungs- und Klüngelverein?

    Die anderen Kammern (Ärzte, Apotheker, Anwälte etc.) sind keinen Deut besser.

    DIE LINKE muss nicht traurig sein dort ignoriert zu werden.

    Mit Fairness oder gar demokratischer Haltung hat das seitens der IHK sowieso nichts zu tun.

    Ein hochinteressantes Video (Sendebeitrag von Plusminus) zeigt wie „bescheiden“ z.B. die ehrenamtliche Präsidentin der Ärztekammer mit 200.000 € entlohnt wird und nach Ausscheiden (aus einem EHRENAMT!!) 12 Jahre noch 75% dieser Summe erhält.

    Sogar für jedes Windrad muss Kammerbeitrag für die jeweils zu gründende Firma gezahlt werden.

    Video sollte man unbedingt gesehen haben. 9 Minuten Zeit dafür lohnen sich. Der absolute Wahnsinn. Wer sich bedient und Vorteile hat wird auch schnell klar.

    Könnte bald in der Mediathek nicht mehr verfügbar sein:

    http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Wirbel-um-Kammerrebellen/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=42220994

    dann noch hier zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=NF6zxfC4Wng

Ihr Kommentar